Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
mein erster Schmetterling ...

mein erster Schmetterling ...

486 5

Christian Büttner


Basic Mitglied, Augsburg

mein erster Schmetterling ...

Oly E100RS
f 5,6; 1/800 sec; ISO 100; 382 mm, Makromodus, ohne Stativ!

... war scheinbar ein Segelfalter.
Woher ich das weiß?
Hab ich bei Marc Zschaler abgeguckt, denn selbst kenn ich mich da nicht so aus.
Gesehen hab ich ihn in der Toscana. Da hat es in dem Strauch nur so gewimmelt von solchen Faltern.
War mehrere Tage hinter einander da und habe an die knapp 100 Fotos geschossen.
Dieses hier kommt denke ich am besten.

Kommentare 5

  • Erich Martinek 20. Juli 2003, 23:26

    Eine Superaufnahme !
    Prima Ausschnitt.
    Zartes Gelb und diagonal entgegengesetzt zu den Halmen.
    G Erich
  • Christian Büttner 11. Juli 2003, 9:33

    @ Jens: tagelang bin ich hintereinander zu den verschiedensten Tageszeiten zu den Lavendelbusch gegangen und habe entsprechend viele Aufnahmen gemacht. Dies scheint mir auch die beste zu sein, obwohl manchmal die Auswahl schwierig ist.
    @ Marc: Werde mich bei Gelegenheit wieder aus Deinem Erfahrungsschatz bedienen. :-)
    @ Heinz: wenn Dein Lavendel auch in der Toscana (Pentolina) blühte, dann ja. :-)
    Gruß crisha
  • Heinz G. 10. Juli 2003, 7:47

    tolle Aufnahme und Ausschnitt!
    könnte beim gleichen Lavendl aufgenommen worden sein:
    fG, Heinz
  • Marc Zschaler 10. Juli 2003, 7:34

    Sehr schön! Gefällt mir sehr!
    Für die Bestimmungshilfe, dann noch etwas Eigenwerbung für das etwas andere Segel(falter)bild
    Sailing
    Sailing
    Marc Zschaler
    Gruß Marc
  • Jens Reppe 10. Juli 2003, 1:52

    sieht toll aus. die bildaufteilung ist super und die schärfe an der richtigen stelle.
    Grüße
    Jens