Zurück zur Liste
Mehr war leider nicht...

Mehr war leider nicht...

11.158 3

Patrick Rehn


Premium (World), Bebra-Lüdersdorf

Mehr war leider nicht...

Nachdem wir "unten" an der Ladestraße mit unseren Fotos fertig waren wollten wir noch eine Perspektive aus einem Waldstück oberhalb der alten Ladestaße und des Bahnhof Jossa ausprobieren.

Doch statt viel Verkehr war die Menge an Züge an jenem Tag in der Woche nach Ostern leider ziemlich dürftig: Über 90 Minuten gab es keine Zugfahrt von Süden, die das Wunschmotiv bereichert hätte. Als ich nach der Abfahrt des Triebwagen 440 314 als RB 58040 von Gemünden (Main) nach Schlüchtern noch zwei Kontakte um entsprechende Auskünfte "bemühte" war klar, dass hier für uns nichts mehr zu holen war. Wir zogen dann weiter nach Flieden, wo wenigstens ein bisschen mehr Verkehr herrschte...

Der Blick schweift dabei über die Gleisanlagen des Bahnhof Jossa mit seinem alten Empfangsgebäude und die alte Ladestraße.

Aufnahmedatum: Mittwoch, 24. April 2019 - 15:26 Uhr

Kommentare 3

  • makna 26. Juni 2019, 15:13

    Dieser Überblick über den Bahnhof ist sehr gut von Dir angelegt - ein feines Motiv !!!
    BG Manfred
  • Sigbert der Eisenharte 21. Juni 2019, 22:42

    Ja, manchmal gibt es keinen Volltreffer, aber der rote Triebwagen so verlassen im großen Bahnhof spiegelt für mich sehr schön den Bedeutungsverlust der einstigen Hochleistungstrasse.
    VG Dirk