Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rüdiger Glaß


Free Mitglied, Bad Brambach

Mehr Bank braucht kein Mensch..

Da musste man abdrücken ..

Kommentare 10

  • Andy Volant 22. Mai 2008, 22:10

    Witzige Perspektive! An dem Bild ist nichts schief, kann man leicht an dem Geländer erkennen. Das sind stürzende Linien und Perspektive. Die Mitte (Kirchturm) ist absolut gerade.

    Ideal wäre eine mittige Position gewesen, damit die Perspektive symmetrisch geworden wäre..

    Den Himmel finde ich ok, so sieht er nunmal zum Sonnenuntergang aus.

    Ein schlichtes, stimmungsvolles Bild!

    Grüße, Andy
  • Emotiografie - Ingrid Klein 20. Mai 2008, 9:58

    ja, ich find das bild auch schon, aber, stimmt schon, etwas mehr geradegerückt würde es gleich viel schöner aussehen lassen. den himmel find ich ok, vllt. links der bank hätt ich noch n bissl mehr platz gelassen.

    lg, rosalie
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 18. Mai 2008, 15:28

    pro und kontra bei dem Bild
    aber Bildidee supi
    aber wo genau ist das ?
    VG Klaus
  • Sam08 8. Mai 2008, 22:58

    Hallo Rüdiger,

    das mit dem Himmel sehe ich nicht so... ein Bild ist nicht deshalb schlecht, weil es gerade keinen Postkartenhimmel gab. Und hier sieht man halt, dass die Sonne die Farbe am Himmel etwas gekillt hat. Und manchmal ist die aktuelle Situation (eben wie in Deinem Bild) die Hauptaussage. Das kann man sich dann nicht immer aussuchen.

    Und das mit der Schiefe kannst Du ja mit jedem Bildbearbeitungsprogramm noch richten... und aus dem Himmel kannst Du auch noch etwas mehr Farbe rausholen ohne Dich "an der Realität zu versündigen".


    Grüße!

    Sam
  • Rüdiger Glaß 8. Mai 2008, 22:10

    Ja das stimmt alles - Schief, unbefriedigender Himmel - mir gefällt es trotzdem - weil die Stimmung rüberkommt - perfekt ist nicht immer gut und gleich gar nicht schön - sehe ich jedenfalls so
    Danke für die Kritik.
    vG Rüdiger
  • SharpShooter 5. Mai 2008, 14:25

    Schöne Szene... die ganzen Pärchen... leider ist der Himmel für meinen Geschmack etwas zu blass...
  • phytofreak 4. Mai 2008, 23:07

    na wenn schon schief, dann bitte in die richt´sche Rischtung, also nach links, denn da ist elbabwärts.. (wer´s nisch erkennt, das Bild ist in Dresden aufgenommen zwischen Carolabrücke und Augustusbrücke (links) vom südlichen Elbufer aus, dem Terrassenufer.
    Obwohl ich mich freue, de Heemaht wiederzusehen, so ist doch an dem Bild nicht so viel dran. Schief, unglücklich geschnitten (linker Bildrand Bank; die Bildmitte mit der schon versuchten Symmetrie, hier eigentlich vorgegeben durch das das Ornament im Geländer, passt nicht und die Kirche im HG dann gar nicht mehr...)
    Schönes Motiv bei passender Lichtstimmung hast du gesehen, aber dann schlecht und recht lieblos umgesetzt - also nur abgedrückt, wie du selber geschrieben hast. Mit ein bissel mehr nachdenken und bewussterer Bildgestaltung hätte mehr draus werden können.
  • Sam08 4. Mai 2008, 20:20

    Hallo Rüdiger,

    dass es mit manchen Banken bergab ging ist uns ja allen bekannt, aber das gilt leider für das Bild auch... noch etwas ausrichten und dann paßt das... oder war das etwa Absicht?? :-)) finds witzig und gut getroffen...

    Grüße!

    Sam
  • Dock11 4. Mai 2008, 19:11

    Interessant sind m.E. und wie der 10 Jahre alte Werbespruch von Wetter-Clown Kachelmann fuer eine grosse deutsche Bank schon suggeriert nur die Baenke. Mehr Motiv braucht es nicht.

    Meint

    Dock
  • shawagy 4. Mai 2008, 18:58

    wenns noch grad wär wärs schön :)