Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Brigitte Kotek


Free Mitglied, St.Pölten

Meeresnacktschnecke

Philippinen, Moalboal, Feb. 08
Größe ca. 5 cm

Kommentare 10

  • Frank Görlitz 7. September 2008, 8:05

    Sehr schön geworden!
    Hast Du die etwa mit Deinen Mädchenknipse aufgenommen?
    Franky
  • Sam08 13. August 2008, 0:05

    Hallo zusammen,

    leider muss ich Robert beistimmen... (das hat aber nun nichts mit diesem Bild zu tun). Mir fällt immer wieder auf, dass innerhalb kürzester Zeit identische Lob-Kommentare per copy-and-paste unter eine Reihe von Bildern gesetzt wird (das hat jetzt nichts mit dem Kommentar von Stefan zu tun ;-) )... warum?? na klar.. um für die eigenen Bilder zu werben! Und z.B. im Aktchannel ist dahinter sicherlich auch die Absicht entweder Models zu finden oder sogar so manches finanzielle (Werbe-) Interesse !?...

    Nun aber noch kurz zu diesem Bild... hab ja ganz oben schon angedeutet, dass man mit einer etwas anderen Position etwas mehr Plastizität gehabt hätte. Und nun ist halt die Frage wie geht Brigitte damit um... ich denke das ist ein Tipp, der nur weiterhelfen kann! Oder?

    Grüße!

    Sam
  • Robert Heitkamp 12. August 2008, 18:01

    @ brigitte
    also als profi bezeichne ich mich absolut nicht.
    aber es geht mir nicht darum, ob den betrachtern hier das foto gefällt oder nicht, sondern ob es wie hier betitelt eine MEGA super gute aufnahme ist.

    ob ein foto gefällt oder nicht, hat nichts mit der erfüllung von technischen kriterien zu tun, sondern vom eindruck und den emotionen, die das bild beim betrachter hinterlässt. das ist also rein subjektiv.

    aber rein objektiv betrachtet, erfüllt dieses bild nun einmal gewisse technische kriterien nicht und das anzumerken sollte hier ebenso erlaubt sein.

    die frage ist doch immer, welchen anspruch stelle ich an mich selbst und an meine fotos.

    aber es gibt hier einen trend in der fc - warum auch immer - den ich persönlich nicht gutheissen will und kann. um es etwas übertrieben zu beschreiben: mittelmaß wird zu absolut ultimativer qualität hochstilisiert und irgendwann glaubt die mehrheit wirklich, dass mittelmaß das maß aller dinge ist. oder geht es hier nur um wohlgesonnene buddy-listen, die möglichst lang sein müssen?

    @gitti
    es geht hier nicht immer um genauigkeit und jeder soll seine fotos hier zeigen. wenn ich dann anmerke, dass ich die superlativen bezeichnungen als stark übertrieben empfinde und das auch noch sachlich begründe (such das mal hier in der fc!), dann soll das dazu dienen, dem bildautor die möglichkeit zu geben, sich verbessern zu können, sofern er das will. ich sehe hier in der fc einen wesentlichen zweck darin, zu lernen. nämlich von denen, die meine bilder sachlich auseinander nehmen. denn nur so kann ich lernen.

    von übertriebener lob-hudelei hat keiner etwas ....

    in diesem sinne
    greetz
    der rob
  • Brigitte Kotek 12. August 2008, 10:46

    @robert: ich danke für deine anmerkungen: von dir als profi kann ich sicher genügend gute tipps bekommen und trotzdem gibt es andere menschen, denen auch dieses foto gefällt weil sie nie die welt unter wasser sehen, die sind auch begeistert wenn es nicht so mittig, klar oder ausgehellt ist.
    lg gitti
  • Robert Heitkamp 9. August 2008, 13:54

    @ stefan obernosterer

    MEGA super gute aufnahme ...?

    ganz nett, ja, aber mehr auch nicht.
    mit einem einfachen trick kann man diese aufnahme wirkungsvoller gestalten:
    einfach einen tieferen kamerastandpunkt wählen, wenn es die kamera zulässt dichter ran und dadurch mehr plastizität und einen erkennbaren bildaufbau erzeugen.
    wenn dann die schärfe, ausleuchtung und die farben stimmen, dann wäre es eventuell eine MEGA super gute aufnahme ....

    greetz
    der rob
  • Angie Hoffmann 7. August 2008, 20:40

    Ich liebe Wasserschnecken! Und du hast zwei wunderschöne Exemplare erwischt.
    lg
    Angie
  • Petra Schiller 7. August 2008, 8:33

    Sieht wie eine Koralle aus, ist ja klasse. LG Petra
  • ston 6. August 2008, 23:58

    He Gitti, MEGA super gute Aufnahme. Wow, imposant schön.
    LG Stefan
  • Inge-Lore Hebbel 6. August 2008, 23:06

    Uij. Wäre ein schönes Tapetenmuster!
    Echt bemerkenswert.
    VG I.-L.
  • Sam08 6. August 2008, 22:14

    Hallo Brigitte,


    schönes Motiv, gut festgehalten. Hätte nicht gedacht, dass Schnecken so schön sein können... dafür sieht sie irgendwie giftig aus (?) Ist das eine Landschnecke oder ist sie im Wasser aufgenommen?

    Die Aufnahme nicht ganz so von oben hätte vielleicht die Schnecken etwas plastischer wirken lassen...


    Grüße!

    Sam