Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Meeresnacktschnecken

Meeresnacktschnecken

2.229 9

Brigitte Kotek


Free Mitglied, St.Pölten

Meeresnacktschnecken

Philippinen, Moalboal
Größe ca. 3 cm

Kommentare 9

  • Robert Heitkamp 12. August 2008, 18:03

    @ gitti

    nein, keine koralle.
    am kopf befinden sich ein paar fühler und der "strauß" am hintern sind die kiemen, durch welche die schnecken (auch als nacktkiemer bekannt) den sauerstoff aus dem wasser filtern.

    greetz
    der rob
  • Brigitte Kotek 12. August 2008, 10:44

    @marco: das ist keine spiegelung der scheiben, das ist am meeresgrund.
    lg gitti
  • Marco Gi 11. August 2008, 22:03

    Sali Brigitte
    Die Farben sind der Hammer! Währen doch nur die Schnecken im Süsswasser Aquarium auch so schön
    bunt :-))
    Die spiegelung der Scheibe hast Du sehr gut gemeistert und gute Schärfe..
    Gefällt mir sehr gut
    LG Marco

  • Robert Heitkamp 9. August 2008, 13:50

    hallo allerseits,

    ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber KLASSE ist was anderes.

    sicher, ganz nett, aber:

    - von hinten und zu weit von oben fotografiert,
    - keine perspektive und kein bildaufbau erkennbar,
    - fehlendes licht und somit falsche, bzw. fehlende farben.

    ich empfehle dir, zu deiner kamera eine zusätzliche lichtquelle in form eines blitzes oder einer fotolampe zuzulegen.

    greetz
    der rob
  • Herbert Collet 7. August 2008, 19:51

    prächtige farben
    lg herbert
  • Tanjung-Pinang 7. August 2008, 10:48

    Wow - die ist aber hübsch !
    Klasse festgehalten.
    lg monika
  • Viktor Hazilov 7. August 2008, 8:38

    super gut
  • Petra Schiller 7. August 2008, 8:36

    Was eine Farbenpracht. LG Petra
  • ston 6. August 2008, 23:57

    solche sehe ich ab und an im Roten Meer. Leider nie 3 cm gross. Hast Du aber ganz fein hingekriegt mir den Farben. Ich hoffe Du hast noch weitere UW-Bilder.

    LG Stefan