Zurück zur Liste
Medienhafen Düsseldorf

Medienhafen Düsseldorf

1.237 10

Timo Förster


kostenloses Benutzerkonto, Neunkirchen (Siegerland)

Medienhafen Düsseldorf

Der Medienhafen in Düsseldorf, ... ich hatte ihn schon länger auf dem "Programm". Zunächst verweilten die Aufnahmen vom September mangels "Unkenntnis" im Archiv. Nach Kalli's Workshop habe ich mich doch noch mal dran gesetzt.
Panorama zusammengesetzt aus 3 HDR-Bildern mit je 3 Belichtungen. In der Summe also 9 Bilder. Die Einzelaufnahmen bei Blende 9; Brennweite 24 mm; Zeiten 1,6s - 1/3s - 1/10.

Herzlichen Dank an Kalli für den tollen Workshop.

Da ich bezüglich Panoramaerstellung keine Erfahrungen vorweisen kann, würde ich mich besonders in diesem Punkt über Kritik und Tipps freuen.

Kommentare 10

  • Klaus Kräuter 23. November 2008, 9:30

    Ein wunderschönes Abendpanorama
    Ich finde auch für den Anfang ist dir die Bea
    schon sehr gut gelungen !

    LG Klaus
  • Nobbi N. 19. November 2008, 17:50

    Habe in der letzten Zeit schon viele Aufnahmen dieser Localität bewundert. Jedes ist auf seine eigene Art einzigartig, so wie auch diese Presentation.
    Da ich absolut keine Erfahrung mit solchen Aufnahmetechniken besitze, kann ich nur gut oder schlecht beurteilen was mein Auge sieht.
    Ich finde dies hier, sehr gut presentiert und Tipps zum verbessern hat ja schon der Meister Karl-Heinz Althaus ans Herz gelegt.

    LG Nobbi
  • Ivonne Harenburg 4. November 2008, 20:49

    gefällt mir sehr
    mal anders
    LG Ivy
  • Christoph Büdenbender 23. Oktober 2008, 23:32

    Insgesamt wirkt das Bild schon sehr ausgewogen - aber der Weißabgleich trifft´s nicht genau, oder was das so blau???
  • Birgit Pittelkow 22. Oktober 2008, 18:50

    für das erste HDR doch schon wirklich sehr schön, hast gut aufgepasst bei Kallis Workshop, noch ein paar kleine Korrekturen (Farbe, Rauschen) und das Foto wäre perfekt, lG Birgit
  • Verena Stötzel 17. Oktober 2008, 18:55

    Der Himmel ist wirklich klasse, richtig dramatisch...genau zur richtigen Zeit dort!!
    Ich finde die Bea auch gut gelungen - sieht gut aus!
    LG Verena
  • Jutta Grote 16. Oktober 2008, 6:50

    Timo, das sieht doch sehr gut aus.
    Abends ein Panorma zu erstellen ist doch schon gar nicht so einfach. Deine BEA ist dir sehr gelungen.
    LG Jutta
  • Karl-Heinz Althaus 15. Oktober 2008, 22:18

    Ich finde, du hast das Panorama schon wirklich gut hinbekommen. Die Kontraste gefallen mir, die Schärfe ist gut. Vielleicht könnte man bei der Schärfe die Pixelgröße noch etwas reduzieren und ich würde das Bild noch einmal mit Neat Image durchlaufen lassen. Du bist auf dem richtigen Weg.......
    Danke Timo!
    LG Kalli
  • Olaf Scheppmann 15. Oktober 2008, 22:13

    Hallo, sieht mehr nach Weitwinkel aus als nach Panorama.Trotzdem gutes Bild.
    Gruß Olaf