Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

günther kessen


Pro Mitglied, königswinter

Max holt Brennholz

Das fällt bei uns nämlich vom Himmel. Für alles was ins Wasser fällt braucht man einen Landseer. Das wussten schon die Engländer im Mittelalter. Sie holten diese Hunde aus Neufundland und setzen sie an die Themse. Alles was ins Wasser fiel wurde von herausgeholt. So wurden auch viele Mensche gerettet. Der Maler Sir Edwin Landseer war so fasziniert von diesen Hunden, dass er sie nicht nur malte, sondern auch züchtete. Seine berühmten Landseer Gemälde hängen in der Galerie of Art in London und die Hunde wurden nach ihm benannt.
Gruß Günther

Kommentare 8

  • Lichtspielereien 28. Oktober 2013, 22:28

    Na dann kann der Winter ja bei Euch bald kommen:-)
    seine Schnute ist hier wirklich, fast bedribbel *)))
    LG
    Verena
    * erstaunt, skeptisch, fragend ,so alles in einem
  • Nscho-tschi 7 28. Oktober 2013, 22:06

    Wunderschön
    lg Rosi
  • Grazyna Boehm 28. Oktober 2013, 20:24

    Danke für Info!
    Ich habe mir die Malerei angeguckt, sehr hübsch, viele mit Tieren :-)

    Super Deine Momentaufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • dreamer 07 28. Oktober 2013, 12:59

    .....:-))))) ich lach mich schlapp!
    aber heute fliegt hier an der Küste auch das Brennholz durch die Gegend.....ein starker Orkan tobt sich hier aus**
    LG dreamer
  • Susanne T. 28. Oktober 2013, 9:34

    sehr klasse....
    lg susanne
  • Wolfgang (Wolf) 28. Oktober 2013, 9:08

    So einen kann man überall brauchen :-)) Im Wasser schwimmt immer was....klasse diese Dynamik - und das Holz auch noch erwischt....lg wolf
  • Linnemedia Fotos 28. Oktober 2013, 8:50

    Der nächste Winter ! Ist im Anmarsch
    G v Dieter
  • Günter7 28. Oktober 2013, 8:35

    Den könnte ich auch gebrauchen.......
    Eine gelungene Aufnahme mit schöner Info.
    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Landseer
Klicks 280
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 120.0 mm
ISO 400