Zurück zur Liste
Maus auf Ast sitzend

Maus auf Ast sitzend

8.468 30

Ha-Jo Effertz


Premium (Pro), Köln

Maus auf Ast sitzend

Für die Feldmaus müssen die noch zarten Holunderblätter wohl eine besondere Delikatesse sein.
Oder sie suchte einfach den besonderen "Kick" bei
ihrer Klettertour.

Canon EOS 300D Sigma 135-400Apo
1/125s Blende 6,3 200ASA 400mm Einbeinstativ manueller Focus. Tonwerte HG. entrauscht Ausschnitt.
Noch etwas Werbung.
Im Voting

Den Gesang...
Den Gesang...
Ha-Jo Effertz

Kommentare 30

  • Corinna Leonbacher Fotografie 10. Juni 2011, 22:09

    Nanu, hat die bei den Eichhörnchen zugesehen?
  • Naturfreund Nico 10. April 2010, 8:29

    Ganz schön genial ! Alle Achtung !
    Klasse Foto !
    VG Nico
  • Gomatographie 19. Oktober 2009, 12:12

    Schade das die Maus etwas von den Blättern verdeckt wird.
  • Sabine Streckies 01 27. August 2009, 8:02

    Hallo Ha-Jo,
    es gibt aufregende und zum Teil unter erheblichem Hardware- und Geldeinsatz zustandegekommene Fotos von sonstwo, die sicher auch ihre Berechtigung und Anerkennung verdient haben. Mir aber gefallen mehr solche Aufnahmen, wie Deine Maus in ihrem Lebensraum - in dieser Form wahrscheinlich ein einmaliges Foto.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Tobias Günnemann 20. Mai 2008, 21:25

    Dieses Bild gefällt mir sehr gut und macht mich froh nach einem anstrengenden Abend: Die Maus guckt so fröhlich!
    LG,

    Tobias
  • Torsten Lenk 28. Dezember 2006, 18:20

    eine wunderschöne Aufnahme
    VG Torsten
  • Dieter Kniel 28. Mai 2006, 12:09

    Ist die Maus auf der Flucht gewesen oder wollte sie nur die Aussicht geniessen? Egal, es ist ein Superfoto!! Gruss Dieter
  • Claudia Breu 5. Mai 2006, 14:26

    kein Wunder, dass das dein Lieblingebild ist. Super!
  • Manfred Bihler 18. Januar 2006, 19:12

    Hallo Hans Josef,
    ich bin eigentlich kein Mäuseliebhaber,aber bei dem tollen Bild könnte meine Abneigung gegen die kleinen Nager glatt ins wanken geraten.
    Viele Grüße
    Manfred
  • Katharina Kaden 16. Januar 2006, 21:35

    Wunderschönes Foto !!!!!


    LG Katrin =)
    Blumenmonsterchen (ohne PS)
    Blumenmonsterchen (ohne PS)
    Katharina Kaden
  • † Trude S. 3. Dezember 2005, 0:26

    soeben habe ich Dich und speziell erstmal dieses Foto entdeckt :-)
    Daß es ein Lieblingsfoto für Dich ist, versteh ich nun total . Nicht nur das Motiv ist wunderschön, auch die Bearbeitung ist erstklassig !
    Mit Grüßen,
    Trude
  • C. E. 9. Juli 2005, 23:05

    Jetzt wollte ich mal gucken, ob Du mit dem 300er APO noch mehr so HAmmerbilder hast, und jetzt finde ich ein weiteres vom 135-400. Das hatte ich zufälligerweise bis vor kurzem auch und hab´s verkauft, weil ich mit Schärfe und Farbe absolut unzufrieden war.

    Hut ab, was Du aus vermeintlichen "Mittelklasse-Objektiven" rausholst. Spart nicht zuletzt ne Menge Geld :-)
  • Helga S. 5. Juni 2005, 18:51

    Dass du diese Aufnahme zu deinem Lieblingsbild erklärst, kann ich bestens nachvollziehen. Hätte ich sie gemacht, wäre auch sie mein Lieblingsbild. Ist einfach oberklasse und super niedlich. uch die Bildgestaltung könnte nicht besser sein. Fabelhaft!
    LG Helga
  • Leander S. 9. April 2005, 0:14

    Die schönste Feldmausaufnahme die ich bisher sah. Nicht mehr und nicht weniger! Großartig!!
    LG Leander
  • Chr. Müller 8. April 2005, 22:35

    Ich hab's direkt mal zu meinen Favoriten genommen. Für mich persönlich ist das ein ganz starkes Bild, ein Knaller!
    lieben gruß
    chris