Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günter Stoussavljewitsch


Pro Mitglied, Poppenricht

Mauritius 21

Ein Dorfweber.
Er gehört zu den Webervögeln. Seinen Namen (Dorfweber) hat er
bekommen, weil er hauptsächlich in der Nähe von menschlichen
Ansiedlungen sein Kugelnest baut. Diese Vögel bilden immer größere
Kolonien, wo es immer sehr lautstark zugeht.

Kommentare 9

  • Karin und Lothar Brümmer 20. Februar 2008, 22:53

    Wenn man ihn anschaut hat man sofort den Eindruck, dass er ein lautes Organ hat. das braucht er aber auch um sich in der Kolonie behaupten zu können. Bei unseren in Kolonien brütenden Vögeln wie Möwen oder Reiher ist es nicht anders.
    Viele Grüße Lothar
  • Günter Eich 20. Februar 2008, 22:04

    Schöne Bilder hast du im Urlaub gemacht. Dieser Vogel gefällt mir besonders gut. Anregende Farben.
    Gruß Günter
  • Dieter Goebel-Berggold 20. Februar 2008, 21:50

    Der ist ja schön. Kennt man ja nur aus dem Zoo.
    Gruss Dieter
  • Marina Lampsargis 20. Februar 2008, 19:39

    Du ja´kannst noch 100 Bilder von Mauritius rein stelle ~ jedes einzeln ist schön ~ ich schaue mir alle an
    LG ml
  • Charly 20. Februar 2008, 16:12

    Ein weiteres Schmuckstück aus der Sammlung deiner
    Urlaubsfotos. Wundervolle Aufnahme. Und wieder die
    Freude über das Kennenlernen eines 'fremden' Tieres.
    LG charly
  • Helga a.m.H. 20. Februar 2008, 15:50

    Klasse hast Du ihn festgehalten, sieht fast so aus als würde er Dir zurufen :-)))

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Marianne Schön 20. Februar 2008, 13:15

    Ein schöner und interessanter Vogel. Tolle Farbe.
    Sieht außer dem Schnabel aus, wie ein Spatz in gelb.
    NG Marianne
  • Helga Schöps 20. Februar 2008, 13:10

    Schön, wie dicht er Dich da rangelassen hat! Er scheint zu fragen, ob er dafür nicht eine Belohnung verdient hätte ;-)
    VG Helga
  • Werner Bartsch 20. Februar 2008, 12:24

    ein charaktervogel der siedlungen. habe ihn in süd-afrika an vielen plätzen gesehen ; du hast ein wunderschönes foto von ihm gemacht!
    lg. werner