Zurück zur Liste
Martha Hairy Legs

Martha Hairy Legs

3.186 4

Ilka84


kostenloses Benutzerkonto, Ovelgönne

Martha Hairy Legs

Die Rotknievogelspinne (Brachypelma smithi), Herkunft: Mexiko, deutlich zu erkennen die Grundfärbung der Patella (Knie) schwarz mit einer roten Flammenzeichnung! Die schwarz-rote Zeichnung dient der Tarnung, im harten Licht- und Schattenspiel der Trockenwälder lösen sich die Konturen aufgrund des ansonsten so auffälligen Zeichnungsmusters optisch auf. So sind still am Boden lauernde Brachipelma selbst außerhalb ihrer Hölle kaum zu erkennen!

Kommentare 4

  • Ilka84 13. April 2014, 10:55

    Ehrlich gesagt hat Uli Recht, ich wollte die Flammen auf den Knien gut rüber bringen und hab dabei die Füße aus dem Auge verloren :D
    Danke Uli :)
  • Ilka84 13. April 2014, 10:52

    Ja der Fuß :( Das nächste mal lass ich etwas mehr Raum, dann ist sie in ihrer vollen Pracht zu sehen! :)
  • UliF 13. April 2014, 10:50

    nun ja ich denke wenn man so ein Exemplar vor der linse hat dann schaut man auf so viele Dinge und dann kann es eben auch passieren dass ein Füsschen dann doch nicht drauf kommt......aber wer will schon das perfekte Bild....hauptsache der Inhalt ist schön und authentisch...und man erkennt den Zusammenhang zwischen dem Bild und dem menschen der es gemacht hat

    Gruss Uli
  • Rainer Willenbrock 12. April 2014, 21:42

    Ich finde das Porträt der Vogelspinne gelungen, die Bildqualität ist überzeugend (Farben, Schärfe).

    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Weitere Versuche
Views 3.186
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3200
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 48.0 mm
ISO 100