Udo Wenz


Premium (Pro), Niederrhein

Markusplatz

So oder ähnlich wird es wohl derzeit in Venedigs Gassen und auf den Plätzen in dieser schweren Zeit aussehen.
Die sonst von Menschenmassen überfüllten Gassen sind wie leer gefegt.


(Januar/2020)

Kommentare 37

  • Nature and Art Photography Paul Scheuvens 27. Januar 2023, 12:43

    Das ist großes Kino Udo.
    Hier war einer am Werk der Nachts gerne und professionell
    arbeitet und das Projekt/Objekt mit dem nötigen Know-how umsetzt.
    Da sage ich Chapeau!
    Besten Gruss
    Paul
  • Der Westzipfler 26. April 2020, 20:19

    Sehr sauber belichtet und ein schöner Standort! Die Schärfe ist auch top, schön auch die paar funkelnden Sterne am Nachthimmel. Genau diese Perspektive habe ich damals auch ausprobiert, weil ich den Blick in die Tiefe des Arkadenganges des Dogenpalastes so interessant fand. Ich werde das Foto allerdings nicht hochladen . .. Deines ist eh viel besser! ,.-)))  

    LG aus dem Maasland,

    Markus
    • Udo Wenz 8. Mai 2020, 21:04

      Danke dir Markus. Das möchte ich aber jetzt sehen, dein Foto, ich bin neugierig. Und wenn du mir es zusendest.:-)
      LG Udo
    • Der Westzipfler 8. Mai 2020, 21:47

      Warum willst Du partout ein schlechtes Foto sehen, Udo? Nix da, das bleibt hübsch unter Verschluss bzw. im "Giftschrank"! Kommt gar nicht in die Tüte, dass ich mir hier eine unnötige Blöße gebe und mich zum allgemeinen Gespött mache, auch 'entre nous' nicht! ,.-)))
    • Udo Wenz 12. Mai 2020, 19:00

      Das Problem ist, ich glaube dir nicht das es sooo schlecht ist.:-)) Aber es kann ja tatsächlich sein. Das passiert halt. Ich gehe auch manchmal mit "Nullserien" nach Hause. Diese Bilder zeig ich dann auch nicht unbedingt.:-)
    • Der Westzipfler 13. Mai 2020, 10:31

      "Diese Bilder zeig ich dann auch nicht unbedingt."

      Na, siehste, Udo! ,.-)))
  • Mario Carta 14. April 2020, 13:16

    Hallo Udo,
    feine Fotoarbeit ...sieht klasse aus.Die Ausrichtung hätte ich nicht hin bekommen.
    Chapeau!

    Beste Grüße
    M A R I O
  • Martin Lindberg 28. März 2020, 22:58

    Uff, klasse Arbeit mit toller Perspektive, bester Ausrichtung und feiner Belichtung, Kompliment!
    LG Martin
  • Bernhard Kuhlmann 28. März 2020, 17:19

    Da hast du mal wieder eine Meisterliche Arbeit abgeliefert !
    Venedig ist natürlich immer ein Hingucker was auch deine ganze Serie beweist.
    Gruß Bernd
  • Marc Vamos 27. März 2020, 10:20

    Eine äußerst seheswerte Venedig-Aufnahme. Ja, es ist schon krotesk, wenn man sich vorstellt, was für tolle Langzeitbelichtungen man zur Zeit abends machen könnte ...
    LG Marc
  • Digipit27 25. März 2020, 20:12

    Astreine Ansicht und dann noch menschenleer. Daumen hoch.
    LG Peter
  • Klaus Wieg 23. März 2020, 12:51

    Udo kann auch Klassiker:-)))) TOP - Aufnahme.
    LG Klaus
    • Udo Wenz 23. März 2020, 14:01

      Da kommst du nicht dran vorbei, Klaus.:-))
    • Klaus Wieg 23. März 2020, 15:06

      habe ja auch schon alle Klassiker abgearbeitet, wenn es mir noch möglich sein sollte, einmal  noch Carnevale und dann sollte es gut sein :-))))
    • Udo Wenz 23. März 2020, 19:52

      Tja, dass ist die Frage. Wird dort nochmal Karneval im großen Stil gefeiert? Man weiß es nicht.
  • M.Hogreve 23. März 2020, 10:47

    Traumhaft schön, aber ich glaube ich hätte der Versuchung nicht widerstehen können den Kollegen mitten im Bild weg zu stempeln ;-)
    Ich kenne hier kaum jemanden der Nachtaufnahmen so brillant in Szene setzen kann wie Du das tust !
    grüße
    manfred
    • Udo Wenz 23. März 2020, 14:03

      Hatte ich auch kurz überlegt, Manfred. Wenn irgend jemand im Bild steht, sind es meistens die Fotokollegen.:-)))
  • Lady Durchblick 22. März 2020, 20:51

    sehr schöne Ansicht vom Markusplatz.... klasse Nachtaufnahme
    LG Ingrid
  • Frank Kleibold 22. März 2020, 18:59

    Absolut genial, Udo. Gefällt mir sehr gut.
    LG Frank
  • Andreas_Napravnik 22. März 2020, 18:12

    Klasse fein belichtet und sehr schön gestaltet.
    Eine feine Arbeit
    LG Andreas
  • pixel knipser 22. März 2020, 16:58

    Wow, eine tolle Aufnahme Udo. Den Turm leicht aus der Mitte nach rechts versetzt um einen freien Blick durch den Gewölbegang zu ermöglichen. Auch die Belichtung ist ausgesprochen gut gelungen. Hier ist nichts über- oder unterbelichtet und in herrlichen Farben dargestellt. Eine rundum gelungene Aufnahme, echt klasse!
    VG
    PK
  • struz 22. März 2020, 14:22

    Exzellente Nachtaufnahme.
    Gruß Struz
  • Johannes Kefferpütz 22. März 2020, 14:00

    TOP Aufnahme. 
    Gruß Johannes