Zurück zur Liste
Marktfrau, die Nase - und zwei Leute sind neugierig

Marktfrau, die Nase - und zwei Leute sind neugierig

705 8

Marktfrau, die Nase - und zwei Leute sind neugierig

Erstens der Kontrollblick der Marktfrau...'was machen die da an meinem Stand'..) ?
Und zweitens die Neugier-Nase eines Vorübergehenden - 'was ist denn das da für eine' oder ' was passiet hier eigentlich überhaupt' - - - in dieser Richtung.

Ich mag Bilder mit Phantasie drin - aber vielleicht hätte ich die Nase auch wegschneiden sollen...ich habe mit mir gerungen - weil rechts zu viel Weiß im Bild ist. Dann wäre es das klassische Portrait - nunja. Ihr könnt euch ja mal äußern.

LG
Angelika.
Auch ein Schnappschuß vom Markt, wie man sieht - kein gestelltes Portrait.

Kommentare 8

  • Angelika B. 10. Juni 2006, 0:01

    Interessanter Bildschnitt mit genialer Wirkung finde ich und der Blick der Dame ganz geschweige..... einfach köstlich!

    Liebe Grüße
  • Pete Burkhard 30. Mai 2006, 20:11

    Ein ausdrucksstarkes Bild, so wie es ist.
    Ich mag gar nicht allzu viel hinein zu interpretieren, es spricht mich einfach sehr an.
    Greez Peter
  • Werner Arnold - FotoFascination 30. Mai 2006, 16:07

    nein !!! Nur nicht abschneiden ! Dann würde das Bild ob mit oder ohne Nase viel zu eng ... !!!!

    LG
    Werner
  • Paco Pfister 30. Mai 2006, 15:42

    Denk auch das man das nicht schneiden soll, Marktfrauen, lassen sich hier nicht gerne fotografieren, deshalb muss ich ein besseres Tele haben.
    Der Nachwuchs ist da ein wenig offener!
    siehe unten
    Gruss Paco
  • Angelika Zöllner 30. Mai 2006, 13:51

    @ Werner, ne, als Alternative hatte ich gedacht, rechts abschneiden - aber ich fand die Nase und die ZWEI Neugierblicke so witzig...irgendwas muß man da opfern bei der Bildgestaltung. Nu stört mich selbst noch das viele Weiss rechts .
    Naja, so hab' ich gerungen.

    Gruß Angelika
  • Anne Rudolph 30. Mai 2006, 13:50

    schneid bloß nicht die Nase weg, das Bild wie es ist ist aussagekräftig und gut
    lg anne
  • Edgar B. 30. Mai 2006, 13:14

    Die "Nase" sieht für mich wie Freud aus.
    Gehört unbeding mit rein. Macht aus einem guten Portrait ein außergewöhnliches.

    LG
    @gar
  • Werner Arnold - FotoFascination 30. Mai 2006, 13:01

    also zuerst dachte ich auch >>> rausstelmpeln, das Gesicht rechts oben.... aber dann wäre ja die Marktfrau zu sehr linkslastig - und dazu noch mit dem Gesicht nahe dem Bildrand....

    also >> dranlassen !!

    Den Blick der Frau hast Du super erwischt !

    LG
    Werner

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kreta
Views 705
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz