Zurück zur Liste
Tweed auf der Jacke und Tweed im Haar...

Tweed auf der Jacke und Tweed im Haar...

1.170 11

Tweed auf der Jacke und Tweed im Haar...

Weiterer Schnappschuß eines lieben, älter gewordenen Ehepaars aus Athen, nicht Kreta. Entstand auf dem Gemüsemarkt...
Ich habe sehr geschwankt, ob ich das Bild nicht in Farbe laden soll - das Komische ist, dass die Frau Haare hat, die korrespondieren mit dem Tweed der Jacke. Soll noch einer mal sagen, dass Ehepaare sich nicht im Alter ähnlicher werden...

Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen, einen Mann zu präsentieren, der im Alter so eine Häßlichkeit auf der Nase hat. Ich habe gegrübelt, was das wohl ist. Wären es nur zwei Warzen oder Lipome, könnte man das (hierzulande) leicht wegmachen lassen. Aber die Nase sieht auch sonst denkwürdig aus.

Naja, schöne Grüße zum Tag,

Angelika

Kommentare 11

  • Susann Kahlcke 3. Juni 2006, 22:30

    Tweed im Haar........da kann ich mithalten.......
    Super das Bild.......
    Lieben Gruß
    Susann
  • Werner M. 31. Mai 2006, 21:36

    sehr nah und beeindruckend zu sehen, wie das Leben so seine Spuren in die Gesichter geschrieben hat ... es ist hart am Limit, ja, aber fotografisch meisterhaft ... sogar eher dokumentarisch ...

    lg Werner

  • Christoph Weiß 31. Mai 2006, 17:09

    hallo,
    also es ist jetzt schon besser gewurden, schöne faben, und der schärfenverlauf ist auch sehr schön gedacht, mit dem schärfepunkt auf die dame.

    lg
    chris
  • Antje L.. 31. Mai 2006, 14:59

    Du hast einen guten Blick für Gesichter.
    Auf jeden Fall ein interessantes Bild.
    LG Antje
  • Angelika Zöllner 31. Mai 2006, 13:05

    In SW kann ich es auch gerne laden...aber nich' mehr heute, die FC verschlingt zuviel der Zeit:-)).
    Und meine ewigen Reloads verschlingen auch Platz in meinen Uploads..
    Schönen Tag an alle,

    Angelika
  • Edgar B. 31. Mai 2006, 12:47

    In echtem SW würde es mir, glaube ich, besser gefallen. Aber es ist nix negatives zu bemerken. Eindrucksvoll den Charakterkopf (incl. unglaublicher Nase) eingefangen.
    Voll der Honig.
    @gar
  • interpol 31. Mai 2006, 11:44

    cool, wusste gar nicht, dass die leute in kreta auch auf tweed stehen, ich dachte dass tun nur die briten...
    ich find die blassen farben sehr passend!
    tolles portrait

    gruß peter
  • Anne Rudolph 31. Mai 2006, 11:37

    schließ mich der Meinung von Jörg an, eine tolle Serie
    lg anne
  • Angelika Zöllner 31. Mai 2006, 10:06

    Jou, hast recht, Jörg, dachte ich auch schon.
  • Angelika Zöllner 31. Mai 2006, 10:03

    Jou, aber dann würde ich die von meinem Mann mit dazu nehmen...lach. Aber ob meine Technik dann nicht noch besser sein müßte.



  • Werner Arnold - FotoFascination 31. Mai 2006, 9:55

    Deine Kreta-Portraits sind wirklich klasse ! Wenn Du mehr davon hast, könnte ja fast ein Foto-Buch daraus werden ...

    LG
    Werner