Zurück zur Liste
Der Alte schaut...(Reload)

Der Alte schaut...(Reload)

837 10

Der Alte schaut...(Reload)

Um mich mal zu üben, habe ich die Schärfe etwas vom Pullover genommen sowie das Bild einen Hauch braunroter gestimmt. Aber ansonsten bleibt es - ich werde den Alten nicht herumdrehen, damit ihr seine Augen seht...ich mag immer noch diesen faszinierenden, geheimnisvollen Knappblick, der für mich zumindest etwas wie Geheimnis hat....und das einzelne, für mich fast sprechende Ohr...
Ansonsten - hier die Kopie des Textes zum ersten Bild für diejenigen, die das Bild zuvor nicht gesehen haben.
****************************************--->

Der Alte schaut ...
Der Alte schaut ...
Angelika Zöllner


...was du immer für Bilder machst - dieser Blick auf das Ohr - sagte vorhin mein Mann.
Und ich achte auch gerne auf diesen schmal angedeuteten Blick. Hm, mich zumindest fasziniert diese knappe Perspektive. Auch wenn sie nicht reine Absicht war, denn auch dieses Bild ist ein Schnappschuß vom Marktgedränge in Mires/Kreta.

Also, noch ein Kreter...

Lieben Nachtgruß an alle,
Angelika; der körnige Hintergrund sollte im Stil passen.

Kommentare 10

  • R. Drollig 31. Mai 2006, 23:39

    Das find ich gut, da ist der Hinterkopf (-schopf) schon fast interessanter als das Gesicht.
    LG Reinhard
  • interpol 31. Mai 2006, 12:40

    sehr eingehendes bild, is sehr gelungen

    gruß peter
  • Gabi Anna 30. Mai 2006, 21:09


    er hat schon einen gewissen stolz. dieser mann....
    und das wesentliche hast du mit der kamea gezeichnet...

    liebe grüsse an dich
    gabi
  • Angelika Zöllner 30. Mai 2006, 18:37

    @ Werner, dann bitte Patent beim Duden anmelden f. mich;-)))).

    Gruß Angelika
  • Paco Pfister 30. Mai 2006, 7:39

    So oder so, ein Bild das spricht, hast Du toll bearbeitet.
    Gruss Paco
  • Werner Arnold - FotoFascination 30. Mai 2006, 7:29

    ...habe eben mal an die Duden-Redaktion gemailt mit der Bitte um Aufnahme des Wortes >Knappblick< :-))))

    Das Bild ist in beiden Bearbeitungen wirklich ein guter Schnappschuss. Auch die Position des Mannes innerhalb des Biildes so fast aus dem Bild-hinausgehend ....

    LG
    Werner
  • Doc Kramer 30. Mai 2006, 6:28

    ich denke deine worte beschreiben dein
    bild schon genau so wie
    der betrachter es beim blick aufnimmt,
    klasse deine art der bearbeitung.
    sehr feine die stimmung.

    lg vom doc
  • Werner M. 30. Mai 2006, 5:41

    Die Wortschöpung ist schon mal was, aber das ganze Foto auch, ich bin ebenfalls der Meinung, dass du ihn nicht drehen solltest. Nur dann bleibt er geheimnisvoll und voller Legenden und Geschichten ... eine äußerst gelungene Porträtierung ..

    lg Werner
  • Angelika Zöllner 30. Mai 2006, 0:15

    Tja, das war für die Kritiker, die meinten, der Pullover sei schärfer als die Kopfpartie.Ist auch nur ein Hauch weniger scharf. Und einer meinte, es habe einen Grünstich - deshalb der leichte Dreh ins Rötlichere.
    Allerdings fand ich es nicht grün - aber das kann am Monitor liegen (oder an meinen Götteraugen, die falsch sehen).
    Und nun gute Nacht allerseits, Ihr Lieben.

    Angelika
    P.S. Ich find's eigentlich auch schöner so. Und - nun bleibt's, wie es ist.
  • Ernst Lich 30. Mai 2006, 0:10

    "knappblick"

    das ist ein super wort!! :)


    und das bild bleibt gut, komme was wolle.. die differenzen zur anderen bearbeitung sind auch nicht so reisig, könnte jetzt nicht bestimmen, welche ich wirklich besser finde.


    lg