Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

wacholder


Basic Mitglied, Kalletal

Markise De Sade

Oder: Dauernd Ärger mit dem Sonnenschutz ...

Nein, das drumherum sind keine Baugerüste, sondern "Architektonische Gestaltungselemente".
Dieses sehr markante Gebäude beherrbergte mal ein in der Region sehr bekanntes Architektenbüro.
Seit einigen Jahren steht es leer und gammelt im Wesentlichen vor sich hin.

Kommentare 6

  • IWK 9. Oktober 2013, 21:08

    Ich kenne den Spruch von einem Bauingeneur (meinem Mann) ...
    Es geht wohl darum, daß die Umsetzbarkeit nicht immer wirklich gegeben ist :-)
    VG Ingrid
  • wacholder 27. September 2013, 20:54

    Meine Lehrherren (1977 - 80) waren Architekten.
    Der Standardspruch des Älteren war immer "Menschen, Tiere, Bauarbeiter" ... ;-)

    Das Haus ist gestalterisch ein Kind der 70er. Irgendwann Anfang der 90er ist es ins jetzige Aussehen renoviert worden. Davor war es weiß mit müllcontainer-orangen Sonnenschutzen.
    *Das* sah erstmal verboten aus.

    Die darin ansässige Firma war ziemlich bekannt und hat viel im kommunalen Auftrag gebaut. Sie waren - alles in allem - recht erfolgreich tätig, auch wenn man ihrem Firmennamen öfters ein "und Abreißen" hinzufügte ... manches Planen und Bauen fand nicht immer allgemeine Zustimmung.

    Peter aus dem Lipperland
  • IWK 26. September 2013, 22:57

    In der Baubranche sagt man "Ar...itekten". Ich glaube die wissen wovon sie sprechen ;-)
    VG Ingrid
  • ChrisHiba 26. September 2013, 20:53

    Au weia, lach :-D
    Es soll ja Menschen geben, die auf Baustellenfeeling stehen. Für einen Architekten eigentlich nicht ungewöhnlich, ggg.
    Allerdings scheint dieses fragwürdige Stilelement ja nicht sehr werbewirksam gewesen zu sein ;-)
  • Inge Becker 26. September 2013, 20:15

    Da hat sich aber jemand architektonisch ausgelassen. Ob es gefällt ist Geschmacksache.... Aber ein nettes Zeitdokument.
    Der Titel gefällt mir auch.

    LG Inge
  • Karla M.B. 26. September 2013, 20:10

    Architektenbüro...soso...
    Wenn man sich das so anschaut: kein Wunder, das es die nicht mehr gibt...sowas Potthäßliches hab ich lange nicht gesehen... ;o))
    Aber gut das Du es mal zeigst, sowas muß man auch mal gesehen haben.
    LG Karla

    P.S. Der Titel ist klasse... ;o))

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 235
Veröffentlicht
Lizenz