Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Marineschulschiff GORCH FOCK

Jetzt geht es los.....

Auf dem Weg von Bremen nach Helgoland. Allerdings konnte sie sich wegen eines Defektes nicht mehr aus eigener Kraft fortbewegen. Sie wurde deshalb kurz nach Beginn der Fahrt von den Schleppern GREIF und VB BLUMENTHAL in den Marinehafen nach Wilhelmshaven geschleppt.

Bremen-Vegesack
01. September 2021

Kommentare 21

  • Inge S. K. 16. September 2021, 9:57

    Die konnten wir schon einmal vor den Kanaren besichtigen, ein tolles Erlebnis.
    VG Inge
  • Bernd Junge 16. September 2021, 9:33

    Ich habe das in der Zeitung gelesen und mich schon sehr darüber gewundert, dass nach jahrelangem Werftaufenthalt immer noch ein Defekt die Fahrt aus eigener Kraft verhindert hat. Nun wird 's aber langsam Zeit. Für das Geld hätte man wohl fast ein neues Schulschiff bauen lassen können. Deine Aufnahme vom Schiff vor der Werft  gefällt mir aber sehr gut.
    VG Bernd
  • Wolfgang Weninger 15. September 2021, 16:10

    so ein Pech, wo sie doch erst überholt wurde, aber schön sieht sie auch mit Defekt aus
    Servus, Wolfgang
  • AnniNam 14. September 2021, 12:33

    Immer ein schöner Anblick bietet die Gorch Fock ! Wenn man aber bedenkt, wieviel mehr das Ganze gekostet hat...
    LG Anneliese
  • Gerd Frey 14. September 2021, 10:54

    das ging ja gut los! :-)
    vg gerd
  • Tante Mizzi 14. September 2021, 8:48

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von dieser prächtigen "Sparkasse" !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Karla M.B. 14. September 2021, 8:48

    Rein als Aufnahme sehr gut...ansonsten sehe ich das voll und ganz wie Marina Luise...!!
    LG Karla
  • tinchen49 14. September 2021, 8:11

    wunderschön hast du den Segler mit den beiden Schleppern in Szene gesetzt
    lg tinchen
  • Marina Luise 14. September 2021, 7:48

    Offenbar ist immer noch nicht genug Geld in dieses Schiff geflossen ~~~~
    Vielleicht gibt es lohnendere und dringlichere Projekte!
  • Dreiauge 14. September 2021, 7:30

    Ein schöner und eleganter Segler! Der Kran macht aus der Gorch Fock einen Viermaster ;-)!
    LG
    Gerhard
  • Thaddaeus Bruske 14. September 2021, 7:28

    Wunderschöner Anblick auf den majestätischen Segler.
    Sehr feine Bildqualität. VG Thaddaeus
  • Sigrid Springer 13. September 2021, 23:09

    wunderbare Aufnahme Rainer
    LG Sigrid
  • Sabine Junge 13. September 2021, 22:50

    Sehr edel sieht sie aus und elegant. An ihr ist nichts Grobes oder Klotziges... ein herrlicher Anblick... einfach wunderschön anzusehen!
    Ich will jetzt mal nicht an all die Kosten denken und andere unschöne Dinge im Zusammenhang mit diesem Schiff, sondern genieße einfach den Anblick dieses ganz besonderen Seglers.
    LG Sabine
  • Jürgen Divina 13. September 2021, 21:40

    Das wird nicht das letzte Problem gewesen sein, fürchte ich. Immerhin schön, dass du sie so herrlich frei fotografieren konntest.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Irene und Nadine 13. September 2021, 21:08

    Sehr schön gezeigt!
    LG Irene und Nadine