Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Maren Rickmann


Free Mitglied, Hambergen

.

noch eins aus der nächtlichen Spiegelversuchsserie!! :-)
ohne Blitz, der 400er Film ist gepuscht auf 1600 ASA
ich finde die Schärfe der Trauben nicht o.k., was sagt Ihr?

Kommentare 5

  • Peter SchayolGhul 19. Oktober 2004, 18:08

    hai,
    genau, ja du hast recht!


    gruß peter
  • Maren Rickmann 19. Oktober 2004, 8:30

    hi Peter,
    danke für Deine Anmerkung! Den schwarzen Rand habe ich nicht gesehen, sorry !
    Ja und der Grünfilter lässt die Trauben heller werden, der rote, filtert alles rote hell und der gelbe kann dein ganzes Bild aufhellen,,,,,,:-)

    Ein paar Bilder habe ich herausgenommen, stimmt! Geht ja im moment erst mal nur darum etwas zu lernen,....die Fotokunst kommt später ;-))
    Gruss Maren
  • Peter SchayolGhul 19. Oktober 2004, 7:32

    hai,
    setting und Idee sganz schön!

    -mich stört der linke schwarze Rand (Scanproblem oder von MvL gelernt?)
    -bei der Schärfe kann ich das Ziel von Dir nicht nachvollziehen...

    soweit ich es verstehe sollte der Grünfilter das Grün/Gelb der Weintrauben doch verstärken (also dunkler machen?)


    gruß peter


    PS
    hast du einige Bilder gelöscht?
  • Maren Rickmann 18. Oktober 2004, 0:06

    Ich glaube bei dem Bild habe ich den Grünfilter ausprobiert, deshalb die hellen Weintrauben!
  • Mario Tietjen 16. Oktober 2004, 22:31

    Hai-
    also ich würde bei solch aufnahmen es mal mit einem Stativ probieren- dann kann man ganz in Ruhe den Schärfepunkt wählen und durch die Abblendtaste genau die Schärfentiefe definieren bzw. es über die Objektivscala festlegen.
    Der pin- apple kommt gut raus die Weintrauben sind meiner Meinung nach etwas hell/überstrahlt.
    Die Bildkomposition finde ich gelungen.

    Gruß
    Mario

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz