Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
474 8

Harald Happekotte


Free Mitglied, Neuss

Mante Bild1

Lange habe ich mich gefragt wo der Fotograf Prof. Mante soclche Bilder gemacht hat. Als ich bei einem Besuch von Venedig auch Burano besuchte, fielen mir die bunten Häuser auf und weiß seitdem wo Prof. Mante diese Art von Bilder macht.
Techn. Daten habe ich nicht dazu.

Kommentare 8

  • Peter Neuland 2. Dezember 2001, 15:25

    Ein Foto zum geniessen! Gruß Peter
  • Markus Von Gruchalla 17. Oktober 2001, 23:31

    .. ein schönes graphisches Foto mit gut getroffenen Rottönen. Gefällt mir sehr gut, schlicht, klar in Form und Farbe ! Gruß, Markus
  • Andreas Hurni 15. Oktober 2001, 7:40

    naja, wenn man schon harald heisst...

    ...würde man noch mante heissen wäre das mittlere rohr wahrscheinlich gerade :-)

    das motiv ist an sich gelungen - und irgendwie wohl auch gesucht - achte dich noch auf das richtige licht - die schatten laufen stark zu, diffuses licht oder früher morgen würde in den schatten etwas mehr zeigen.

    gruss andreas
  • Frank Wissen 15. Oktober 2001, 7:28

    Hallo Harald.
    Mit Mante hab ich mich nicht beschäftigt. Für mich wirkt hier insbesondere das Zusammenspiel von Farbe, Linien und Schatten. Ich glaube bei einer weissen Wand würd dieses Foto bei weitem nicht so wirken. Deinen Handlauf find ich auch sehr ansprechend.
    Gruss.
  • Oliver Dietrich 14. Oktober 2001, 14:32

    Hallo Harald!
    Ich habe mir erst vor kurzem das Buch von Mante "Das Foto" gekauft. Ist ja wirklich irre, daß Du fast die gleichen Motive entdeckt hast. Da sieht man mal, wie klein die Welt ist. Tolle Bilder übrigens.
    Gruß, Oliver
  • Ilse Rüttgers 13. Oktober 2001, 23:01

    Harald, auch für dieses Bild eine Gratulation. Ilse
  • Caroline B. 13. Oktober 2001, 22:33

    Gefällt mir als Gesamtbild! Ein Farbton....und verschiedene Strukturen!
    Gut gesehen!
    lg
    c.
  • Gustav Miller 13. Oktober 2001, 22:25

    Hallo Harald,
    ich war einmal mit Prof. Mante auf einer Fotoreise in der Toskana. Es war einfach fantastisch, was dieser Mann für Ideen hat. Du hast recht, dieses Bild könnte von ihm sein...das ist seine Art zu sehen und Aufnahmen zu machen. Mir gefällt es sehr gut.
    Gruß Gustav

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 474
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz