Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Manneken Pis - Das Pflichtmotiv

Der pinkelnde Knabe, Brüssels Wahrzeichen. Die nur 60 Zentimeter hohe, aber weltberühmte Bronzestatue wurde im Jahr 1619 geschaffen, und im Laufe der Jahrhunderte mehrfach entführt. Manneken Pis wird gelegentlich eingekleidet und besitzt hunderte Kleider, die im angrenzenden Museum besichtigt werden können.


Fototour nach Brüssel am 26.10.2013 mit dem Fotoclub der VHS Velbert und mit sachkundiger Führung von MAOKS . Allen Beteiligten herzlichen Dank!
Gruß Günter

Kommentare 11

  • MUWIN 2. November 2013, 18:08

    Da hast Du trotz des Riesenandrangs einen schönen Blick auf das berühmte Manneken festgehalten.
    LG Ursel
  • Pixelfärber 30. Oktober 2013, 23:45

    Erst mit Bekleidung wirkt's unanständig. :-)
  • esfit 28. Oktober 2013, 23:04

    Das darf natürlich nicht fehlen :-) ist aber immerwieder ein Vergnügen.
    LG Edith
  • Vorbeigehende 28. Oktober 2013, 22:40

    Niedlich ist er ja der Kleine .
    VG Brigitte
  • EG BAM 28. Oktober 2013, 21:19

    Ja - ein Pflichtmotiv und schön, dass du es uns
    zeigst! Wer kennt diese Figur nicht! Dass er so
    eine umfangreiche Garderobe hat, wusste ich
    nicht. Chic sieht er aus!
    Gruß Elke
  • Ute K. 28. Oktober 2013, 19:35

    Schick sieht er aus in seinem Dress :-)
    lg, Ute
  • Vitória Castelo Santos 28. Oktober 2013, 18:41

    Klasse Perspektive und schöne Details....!!
    LG
    Vitoria
  • Nirak. 28. Oktober 2013, 18:06

    Ich kenne ihn nur nackig; aber so eingekleidet sieht er auch nett aus.
    LG Karin
  • BiSa 28. Oktober 2013, 17:49

    Da hat er aber ein hübsches Wämschen an. Gut, dass er seiner Beschäftigung noch nachgehen kann.
    LG Birgitt
  • Alfi54 28. Oktober 2013, 16:48

    beim ersten Besuch habe ich den glatt übersehen ... den Däumling ... ;-) ... scheint ja eine gute Tour gewesen zu sein ... LG Alf
  • D.R.Foto 28. Oktober 2013, 16:47

    Jetzt wo die Tage kälter werden sollte sich jeder warm anziehen ;0)
    Er hat hoffentlich nicht nach dir gezielt.
    vg Dieter

Informationen

Sektion
Ordner Brüssel
Klicks 1.073
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 50.0 mm
ISO 200