Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anoli


World Mitglied, Berlin

Malen nach Farben

könnte man diese Arbeiten nennen.

Diese Bilder - jedes etwa 3m x 1,50m groß - wurden von den 5 Klassenstufen unserer Schule (für Geistigbehinderte) gestaltet,
jede bekam eine Farbe, mit der sie kreativ sein sollte:
die Kleinsten bekamen Orange, meine Großen Violett.

(Da die Wand gelb ist, fiel Gelb aus.......)

Größenvergleich
Größenvergleich
Anoli


Heute, zum Tag der Offenen Tür, wurden die fertigen Arbeiten feierlich enthüllt!

;-))

Kommentare 62

  • Frank Unger 20. Mai 2009, 7:52

    Die Bilder sind echt der Hammer, verzeih den Ausdruck. Aber wenn du keinen Text geschrieben hättest, hätte ich an Gallery gedacht. Aber deine Fotozusammenstellung und die gesamte Präsentation gefallen mir auch sehr.
    VG
    Frank
  • Lothar L. Schulz 17. Mai 2009, 5:47

    Schöne kreative Arbeit der Kinder!
    lg Lothar
  • Reimund List 16. Mai 2009, 21:41

    Gefallen mir sehr gut, diese Bilder. Die Kinder können sich besser ausdrücken wie mancher Großer, der sich für einen Künstler hält. Schön daß du es zeigst
    lg und schönen Sonntag R.
  • michael mandt 14. Mai 2009, 20:03

    eine gigantische idee, eindrucksvolle umsetzung.

    lg
    michael
  • EnJoKa 9. Mai 2009, 22:25

    ...oder so ;o)
  • Anoli 9. Mai 2009, 21:17

    @EnJoKa: Wir haben einen Lichthof, dafür sind die Bilder gedacht! Sie sind wirklich riesig......aber sie werden auch ziemlich weit oben hängen. ;-))
  • EnJoKa 9. Mai 2009, 21:11

    Respekt! Fantastische Arbeit - die Bilder und Deine Collage! Bin sehr begeistert! Vielleicht könnt ihr die Bilder zu Gunsten Eurer Einrichtung versteigern???
    Das mit den Schmetterlingen mag ich am meisten!

    LG Katja
  • Joachim Kalkhof 9. Mai 2009, 17:23

    Eine sehr schöne farbliche Zusammenstellung! Wunderbar harmonisch - gefällt mir sehr!
    LG Joachim
  • Karl-Dieter Frost 9. Mai 2009, 15:02

    Unglaublich, wieviel künstlerische Kreativität in den Zeichnungen steckt aber auch das handwerkliche Können läßt erstaunen! Es kommt wohl auch ein bisschen auf die Lehrkraft an. Sehr, sehr gelungen!
    Gruß KD
  • Ludwig F. Ellner 9. Mai 2009, 13:00


    feine gemäldegalerie.....

    schön präsentiert.....

    lg ludwig
  • N I N A . B 9. Mai 2009, 10:37

    Wundervoll sieht das aus!
    LG Nina&Ralf
  • Ulrich Ruess 9. Mai 2009, 9:14

    Beeindruckend schön, wieviel Kreativität doch in jedem einzelnen Menschen drinsteckt,
    lG Ulrich
  • Claire Werk 9. Mai 2009, 0:06

    Sehr geschmackvoll, das bekommt so mancher gesunder Erwachsener nicht so schön hin. Glückwunsch an die Künstler. Vieleicht verdienen sie ja mal ihre Brötchen mit der Kunst.-)
    LG Claire
  • petra st 8. Mai 2009, 23:50

    Das sind alles wunderbare Kunstwerke !!!!
    Ganz prima.....

    LG Petra
  • Peter Hildebrand. 8. Mai 2009, 23:19

    ganz schön kreativ was dabei herauskam - vor allem in dieser farblichen Zusammenstellung der fertigen Werke!
    lG, Peter
    P.S. gut, daß Du den Größenvergleich gezeigt hast, dachte, das wären "handliche" Bilder!