Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Making of …

IAA 2013 Frankfurt

Am 10. September, dem ersten der beiden Pressetage, graste ich sämtliche Autohersteller in 8 Messehallen ab.
Ausbeute in 9 Stunden: 1150 Fotos mit 2 Kameras – Zoom für Weitwinkel und Tele, lichtstarke Festbrennweite für Details und Porträts.

Das Bild entstand im Audi-Pavillon. Die Personen links und rechts neben mir haben nichts mit mir zu tun.
Pressetage – früher die Gelegenheit, freien Blick auf die Exponate zu haben, weil noch keine Besucher herumwuseln.
Heute: jede Menge Mit-dem-iPhone-Herumknipser und Im-Halbschlaf-ohne-Kamera-durchs-Bild-Laufer. Woher kommen die?
Mercedes erlaubte offenbar, dass die Kinder der Mitarbeiter in den Autos herumtollen konnten. Da hat man keine Chance.
Und einige Luxusmarken zogen die Verkaufsgespräche mit ihren Kunden vor; Pech für sie, wenn sie auf einigen Bildern mit drauf sein sollten.
Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden …

Kommentare 5

  • T. Schiffers 13. September 2013, 19:37

    erwischt!;-)Tino
  • Petra H... 12. September 2013, 22:18

    ...bist du sprichwörtlich als rasender Foto Reporter unterwegs :-)..alles im Fokus!!

    weiterhin interessante Resttage auf der IAA!!

    LGPetra
  • MANU-SARRE 12. September 2013, 10:59

    top +++++++++
  • G. H. H. 12. September 2013, 9:54

    bella figura, dieter! :-)
    ich muss lachen! es gibt von mir auch so ein foto von der IAA 2011 :-) *spiegelknips*

    ich finde es schon sehr bedenklich, wenn nicht mal an pressetagen mit akkreditierung der blick auf die fahrzeuge frei ist. würde mich wahnsinnig machen.
    ich fotografiere sehr gerne autos, weil sie für mich eine unvergleichliche ästhetik ausstrahlen. sobald aber personen mit drauf sind, ist diese weggewischt.
    sehr schade!

    VG

    gabY
  • Pacoli 12. September 2013, 8:37

    Guten Morgen Dieter,
    jetzt haben wir Dich auch mal im Bild, klasse! Wenn Du in 9 Stunden 1150 Bilder gemacht hast, da waren Deine Kameras gut handwarm! :-)))
    Weiter viel Spaß und viele Grüße
    Franz

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner AUTO Träume
Klicks 505
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000