Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Mainzer Großmaul....am Abend

Mainzer Großmaul....am Abend

1.074 13

Karl Kraft


Pro Mitglied, Mainz

Mainzer Großmaul....am Abend

Der nette Brunnen ist auf dem Marktplatz, neben der Gotthard-Kapelle und hinter dem Bonifatius-Denkmal, zu finden. Oder ganz profan gesagt, neben dem Schuh-Salamander.

Bilddaten: Minolta Dynax 5D, ISO 100, BW 26mm (40mm KB), Blende 16, Zeit 5 - 30sek

..und so sieht er tagsüber aus:

Mainzer Großmaul...
Mainzer Großmaul...
Karl Kraft

Kommentare 13

  • Hildegard Schultheis 22. Oktober 2007, 0:19

    Grade hat mir jemand von auswärts erzählt, daß die Mainzer es "Sankt Spuckes" nennen.
  • Heidi Schade 2. Juli 2007, 23:06

    Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz. Habe es gerade gesehen.
    lg, Heidi
  • Sandra C. Maschke 22. Juni 2007, 7:32

    wann machste die nächste fc-Führung durch Mainz?

    Unfaßbar, aber auch mir ist dieses Prachtstück bislang entgangen! Tolles Motiv, toll umgesetzt in tollen Farben!

    Mal am Wochenende schauen, was die Johannisnacht aus ihm macht ;-)

    LG Sandra
  • Christa D. 3. Juni 2007, 0:14

    es ist wirklich nicht zu fassen, den hab ich noch nie gesehen. Man muß wirklich öfter mal als "Besucher" durch Mainz gehen, meist hastet man ja nur zum Einkaufen durch die Gegend. Wieder toll, was du uns hier zeigst! lg Christa
  • Nedde 22. Mai 2007, 13:14

    hallo karl,
    wunderbar gesehen (da bin ich doch glatt dran vorbei gelaufen), das wasser sieht super aus. prima!
    lg nedde
  • Volkmar K. 22. Mai 2007, 7:23

    Da glaubt man, sich einigermaßen auszukennen und sieht bei Deinen Aufnahmen doch immer wieder völlig unbekannte Ansichten von Mainz. Ich schaue sie mir immer gerne an.
    vg
    Volkmar
  • Hildegard Schultheis 19. Mai 2007, 22:34

    Also das ist mir bis jetzt wirklich noch nie aufgefallen
    - Wahnsinn, wie klasse das aussieht in dem Licht und der Perspektive
    ..... aber wem könnte der denn ähnlich sehen.....mal nachdenken ;-))
  • tulpenfee 19. Mai 2007, 11:52

    tolle Farbe, guter Bildschnitt, super Schärfe...
    gefällt mir
    lg Dörthe
  • UweB 18. Mai 2007, 23:57

    Sehr gut. Gruss Uwe
  • Heidi Schade 18. Mai 2007, 22:41

    Starke Wirkung, ein gutes Foto.
    lg, Heidi
  • Michael Kläger 18. Mai 2007, 17:16

    Mir gefällt das ungewohnte Licht gerade besonders. Daneben natürlich: wie gestochen scharf das Motiv wiedergegeben wird. Für mich: ein richtig gutes Foto - ohne wenn und aber.
    LG Michael
  • Anna Maria Kremser 18. Mai 2007, 9:55

    Tausendfach vorbei gegangen, nie bewusst wahrgenommen! Vielen Dank Karl, dass Du uns auf so schöne Motive aufmerksam machst. Die Aufnahme ist Dir toll gelungen.
    LG Anna Maria
  • Christoph Schröder. 18. Mai 2007, 9:52

    Hmm das ist ja sehr schön ansich, nur irgendwie gefällt mir der Farbton nicht aber das ist ja zum glück geschmacksache^^. Davon abgesehn find ich dein Bild klasse++

    lg Christoph

Informationen

Sektion
Ordner Mainz
Klicks 1.074
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz