3.349 4

Soulrider86


kostenloses Benutzerkonto, Kerzers

Mainz

Frühlingserwachen in der Stadt

Kommentare 4

  • Rheinbild 15. April 2011, 19:20

    Hmm, also für mich sieht das auch ein wenig wie 70er Jahre aus. Nur mit dem Kontrast entsteht sowas nicht.
    Die insgesammte Helligkeit ist völlig ok, auch im Himmel sind Strukturen und Farben gut erkennbar.
    Da es scheinbar ein Übergewicht in den Grün und Blau Kanälen ist, tippe ich auf einen "Hänger" beim Automatischen Weissabgleich der Kamera.
    Wenn ich sowas bei mir feststelle, verstelle ich gerne mal manuel und gucke was sich verändert.
    Das Motiv ist nett, gerade mit den blühenden Bäumen. Persöhnlich hät ich es noch etwas nach links gerückt, so ohne den Baum am Rand. Aber das ist Geschmackssache.
    War ich genau genug ;-) ?
    Habt Spass,
    Rheinbild
  • Soulrider86 12. April 2011, 21:14

    @interpictures: einzig und allein Helligkeit und Kontrast wurden etwas bearbeitet, daher ist mir unklar was du mit deinem Kommentar über die Farben meinst, aber vielleicht kannst du das ja etwas ausweiten, damit ich weiss was du meinst.
  • Neumann Photography 12. April 2011, 21:05

    falsche farben?


    es gibt keine falschen farben...höchstens nicht-farben wie schwarz, weiss oder grau...
    ansonsten sehe ich das Farbenspiel des Frühlings, welches man, wenn man mal vor die Tür geht und nicht in der FC klebt, auch deutlich erkennt, sofern man nicht farbenblind ist..

    ich find das spiel mit den kontrasten schön :D
    schärfe find ich auch ok
  • Interpictures 12. April 2011, 20:40

    ...sieht aus wie ein historisches Foto: falsche Farben und leicht unscharf!

Informationen

Sektion
Views 3.349
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 22
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 20.0 mm
ISO 1600