Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heinz-Jörg Wurzbacher


Pro Mitglied, Koblenz

Mainhattan an einem Novemberabend

... fotografiert vom Maintower. Entstanden auf der Frankfurter Fototour mit Jörg Neuendorf am 01.11.07.
Leider war es ein typischer Novemberabend, vor allem sehr neblig...

Canon EOS 40D mit Tokina SC 12-24 F4(IF) DX Weitwinkel; DRI aus 4 Einzelbildern, verarbeitet mit Jasper’s DRIMaker (www.drimaker.com) und bearbeitet mit Photoshop.

Nachtrag:
Dieses Foto wurde in der MacRewind Ausgabe 92 (http://www.macrewind.de/doc/Ausgabe%2092.pdf) unter die "Bilder der Woche" (S.12) aufgenommen.

Kommentare 6

  • Christian CH Hübner 3. November 2007, 11:27

    Das kalte, graue Wetter passt sehr gut zu so einem Großstadtmotiv. Mir gefällt diese Stimmung sehr gut.

    LG Christian
  • Heinz-Jörg Wurzbacher 3. November 2007, 11:22

    @Christoph:
    Ja, du hast Recht, das Novemberwetter gibt dem Motiv einen eigenen Charakter. irgendwie erinnert es mich an ein paar Stadtszenen von Gotham City aus den Batman-Filmen... ;-)
    Ich habe jetzt rund 80 DRIs aus der Fototour (Main-Tower und Mainufer) bearbeitet und werde sie mit FotoMagico am Macintosh zu einer Diashow mit Musik zusammenstellen (beim nächsten Koblenzer FC-Treffen bringe ich es mit). Mittlerweile gefällt mir das Novemberwetter auf den Frankfurt-Bildern immer besser... ist mal was anderes.

    Gruß
    Heinz-Jörg

  • Christoph Gotthardt 3. November 2007, 9:54

    Ich meine, daß Du Dich über den Nebel freuen solltest. Denn schließlich sind die großen Gebäude im VG dadurch sehr schön freigestellt.
    Das ganze Bild gewinnt m.E. durch das November-Wetter erheblich an Qualität.

    Viele Grüße
    Christoph
  • Jasper Grahl 3. November 2007, 0:38

    goil
  • WOLLE H 2. November 2007, 23:19

    Klasse Perspektive und sehr gut fotografiert. Die BEA ist 1 A.
    Gruss Wolfgang
  • Oliver Buest 2. November 2007, 23:08

    klasse !!

    grüße oliver