Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Knurpsi


Free Mitglied, Alsfeld

Maikäfer

Mein erster Maikäfer. Aufgenommen am Sonntag, 26.04.09 im Garten meiner Eltern.

Canon EOS 400D,
Kit Lens 18-55 mm mit +10 Dioptr. Linse als Makroaufsatz,
F/11,
1/200,
ISO 200

Kommentare 15

  • PudelPetra 4. Juni 2009, 23:36

    Danke für Deine Anmerkung, ich war wirklich ganz nah dran ;-)
    Asiatischer Marienkäfer
    Asiatischer Marienkäfer
    PudelPetra

    Den Maikäfer hast Du sehr gut getroffen wie er gerade zwischen den Blättern vor kommt.
    LG Petra
  • toscana 23. Mai 2009, 1:04

    Superschönes Motiv und tolle Schärfe.
    Lg toscana
  • Knurpsi 18. Mai 2009, 19:38

    Lieben Dank für Eure Anmerkungen!

    Andreas, den kleinen Kerl hat mein Opa aus dem Wasserfass im Garten gerettet und nachdem wir ihn an einem ruhigen Plätzchen haben trocknen lassen, konnte ich vor seinem Abflug noch schnell ein paar Fotos machen.
  • André Kuschel 18. Mai 2009, 17:12

    sehr schönes Macro.
    sauber abgelichtet.
    LG André
  • Andreas Bee 18. Mai 2009, 16:57

    Wat? So sieht 'n Maikäfer aus? O_O
    Das hätte ich nie gedacht, hab auch bisher noch nie einen fotografiert.

    Auch ich finde: du hast den Dreh raus, wirklich sehr schön aufgenommen. Und das mit sehr einfachen Mitteln, genau so muss das sein :)

    Liebe Grüße
    Andreas
  • malawi1 13. Mai 2009, 19:36

    seeehr schön!!
    mfg.karl
  • Baumbewohnerin 11. Mai 2009, 16:22

    Mal eine andere, ungewöhnliche Darstellung, wie er da zwischen den Blättern hervorkommt - sehr schön!

    LG
    Drea
  • bri-cecile 27. April 2009, 20:13

    Das ist ein echt geniales Makro -- binganzbegeistert!!!!!!
    LG bri-cecile
    PS: Vielen Dank für Deine Anmerkung -- hab mich echt gefreut!!!!
  • Monika-Weber 27. April 2009, 11:42

    Wunderschönes Bild. Ich habe schon lange keine Maikäfer mehr gesehen. Toller Schärfeverlauf.
    LG Monika
  • Knurpsi 27. April 2009, 10:31

    Lieben Dank für Euer Feedback. :o)

    Ja Norbert, das Foto habe ich Sonntag Mittag gemacht. Mein Grossvater hat den kleinen Kerl gefunden und da musste er natürlich gleich für ein Foto für mich "posen". ;o)

    Kann ich den Text unter dem Foto eigentlich irgendwie nachträglich editieren?
  • Gerd Petzold 27. April 2009, 10:07

    Sehr schöne Aufnahme. Optimale Schärfe und Pose.
    LG Gerd
  • Roland.H 27. April 2009, 6:26

    tolles Makro - klasse Schärfe.
    LG Roland
  • Norbert Lieblein 27. April 2009, 4:51

    hey ... das kommt gut ...
    ist das bild von diesem jahr?
    lg Norbert
  • Simone Endres 27. April 2009, 2:38

    tolle perspektive, klasse aufnahme mit sehr guter schärfe am rechten fleck und schönen farben.
    lg simone
  • Andreas Kohlhauser 27. April 2009, 0:47

    ...toll gesehen - klasse Schärfe:o)

Informationen

Sektion
Klicks 1.201
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz