Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
786 7

Knurpsi


Free Mitglied, Alsfeld

Wespenkopf

Habe das Tierchen im Wintergarten meiner Eltern gefunden, wo es sich hinverirrt und dann nicht mehr den Weg nach draußen gefunden hatte. Zum Glück war die Wespe noch nicht zu sehr geschwächt und nachdem ich sie auf einer Margerite abgesetzt hab, ist sie nach einer kurzen Weile fortgeflogen.

Canon EOS 400D
Kit-Objektiv in Retrostellung
ISO100
F 10
1/200 sek.
Blitz

Kommentare 7

  • Andreas Bee 21. Juni 2009, 0:15

    Hallo Vera,

    ich finde dieses Bild wirklich äußerst gut! Ja, man möchte garnicht meinen, dass in dem Kitobjektiv so viele Reserven stecken, das man ihm entlocken kann :)
    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie du das hinbekommen hast mit einer Blende von 10. Da muss es ja stockduster gewesen sein :)

    Oder hast du eine zusätzliche Beleuchtung für die Fokusierung verwendet? Irgendwelche Strahler, Taschenlampen oder ähnliches?

    Es gibt leider auch zwei klitzekleine (negative) Kritikpunkte meiner Wenigkeit:

    1. stört mich das helle "Flecklein" ganz unten am Rand etwas (bei ca. 2/3 des Bildes)

    2. wäre das Motiv noch ein klein wenig "spannender", wenn der Kopf noch etwas näher nach rechts verschoben wäre.

    Das wär's aber schon gewesen, die Schärfe ist außerordentlich gut, das Motiv sowieso (muss man sich auch erstmal trauen) und du zeigst mal wieder, dass man mit einfachen Mitteln weit kommen kann :-)

    Viele liebe Grüße
    Andreas

    ps: was mir noch einfällt: welchen Blitz hast du für diese Aufnahme verwendet?
  • Detlef Herting 9. Juni 2009, 7:35

    Ich hasse Wespen, aber ein tolles Foto.
    Gruß Deddy
  • André Kuschel 3. Juni 2009, 18:53

    ein sehr schönes Bild.
    gut gemacht.
    LG André
  • Jan Rillich 2. Juni 2009, 21:07

    Deine Makros sind wirklich gut.
    LG Jan
  • N I N A . B 2. Juni 2009, 16:56

    Wow super klasse!!
    LG Nina
  • dejavu7 2. Juni 2009, 14:18

    ...und für ein Kit-Objektiv wirklich beachtenswert.

    LG Hardy
  • -Martin- 2. Juni 2009, 14:02

    super makro mit wahnsinns details und gutem schärfeverlauf der untergrund ist vielleicht nich t ganz optimal