Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Lothar L. Schulz


World Mitglied, Bergheim

Mahnender Mühlstein

Kunst macht sichtbar!

Er erregt Aufsehen, der 1,4 Tonnen schwere und 1,40 Meter hohe Mühlstein aus Quarzit. Nicht nur aufgrund seiner Größe und seines Gewichtes, sondern auch wegen seiner Inschrift:

"WER ABER EINEM VON DIESEN KLEINEN, DIE AN MICH GLAUBEN,
ÄRGERNIS GIBT, DEM WÄRE ES BESSER, WENN IHM EIN MÜHLSTEIN
AN DEN HALS GEHÄNGT UND ER IN DIE TIEFE DES MEERES VERSENKT
WÜRDE."
MATTHÄUSEVANGELIUM
KAP. 18, VERS 6

Initiative gegen Gewalt und sexuellen Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen.

Heute wurde der Mühlstein auf der Domplatte, neben der "Kreuzblume" niedergelegt.

Initiator: Johannes Heibel (Vorsitzender)
Steinmetz und Bildhauer: Bruno Harich

Die "Steinlegung" wurde von Hannelore Bartscherer begleitet
(Vorsitzende des Katholikenausschusses in der Stadt Köln)

Köln, Domplatte, Kreuzblume
11.06.2012

http://www.kugelknipser.de

Kommentare 10

  • Hanne Over 3. Juli 2012, 15:43

    Gute Aktion!
    Die Collage ist dir gut gelungen.
    LG Hanne
  • Lothar L. Schulz 16. Juni 2012, 5:14

    @ Floranja
    Nein, so weit ich informiert bin, handelt es sich hierbei um eine "Wanderausstellung". Alle paar Monate wird der Mühlstein in einer anderen Stadt zu sehen sein.
    lg Lothar
  • Floranja 15. Juni 2012, 18:08

    Ein Denkmal, das zum Nachdenken anregt.
    Bleibt der Mühlstein jetzt immer an der Kreuzblume liegen?
    Sehr gut dokumentiert, Lothar.
    Vg Floranja
  • just a moment 12. Juni 2012, 20:58

    Sehr gut dokumentiert..eine feine Collage
    Hatte Dich durch meine Pause aus den Augen verloren:-)
    hast mich ja wiedergefunden:-))
    LG Petra
  • Gundula Ida Gäntgen 12. Juni 2012, 19:34

    Die Aktion, die ich gut finde,hast Du mit der Collage sehr schön dokumentiert
    LG Gundula
  • Thaysen Peter 12. Juni 2012, 14:22

    Ein ansprechendes und nachdenkliches Mahnmal!!!
    l.g.
    p.t.
  • Heike T. 12. Juni 2012, 10:57

    Das ist ja mal eine tolle Sache, der Spruch passt.
    Aber die Todesstrafe passt mir persönlich nicht, was, wenn ein falsches Urteil gesprochen würde?
    So wie es im Gesetz steht ist es besser...
    Eine tolle Aktion hast du da dokumentiert.
    LG, Heike
  • Elke Ilse Krüger 11. Juni 2012, 22:13

    Hallo Lothar, da hast Du ja eine tolle Aktion beobachtet und sehr schöne Bilder mitgebracht. Idee ist prima.
    LG Elke
  • Sylvia Schulz 11. Juni 2012, 22:00

    hier passt ja mal der Bibelspruch...., eine interessante Collage und schön, von Dir wieder was zu sehen
    lg Sylvia
  • Lieselotte D. 11. Juni 2012, 21:23

    Menschen, die Kinder schänden, sollten wirklich nach der Biebel behandelt werden.
    Eine super Collage.
    LG Lieselotte