Zurück zur Liste
Magdeburg, Wallonerkirche, Chor

Magdeburg, Wallonerkirche, Chor

1.649 9

Günter Mahrenholz


Premium (World), SBK an der Elbe

Magdeburg, Wallonerkirche, Chor

Zum freitäglichen Treff hatte Edeltraut in und um die Wallonerkirche geladen.

1285 Grundsteinlegung als Teil des Augustinerlosters
1366 Weihe
1524 Säkularisierung des Klosters, danach Schule
1944 zerstört
ab 1967 Wiederaufbau

Der Chor war ursprünglich gewölbt.
Der spätgotische Wandelaltar von 1488 stand ursprünglich in der Ulrichskirche Halle.

Senkrechtes Pano aus 3 Aufnahmen.

Kommentare 9

  • Klaus Degen 18. März 2012, 17:18

    Das starke Gegenlicht hast Du sehr gut in den Griff bekommen und die Idee mit dem senkrechten Pano ist sehenswert....

    lg Klaus
  • Martin - Hammer 18. März 2012, 11:04

    eine ganz saubere Arbeit, wie ich es von Dir gewohnt bin
    LG martin
  • Günter Mahrenholz 18. März 2012, 7:55

    @Trautel, wenn man, wie auch am Freitag, mit einer großen Truppe fotografiert, sind Konflikte nicht immer vermeidbar.
    Für mich war dieses Pano ein Experiment, vorangegangene Versuche waren Fehlschläge, so dass ich es hier auch nicht weiter tragisch genommen habe, dass die Mitstreiter vor meiner Linse standen. Im Nachhinein - vielleicht hätte ich doch etwas warten sollen.

    VG Günter
  • Trautel R. 18. März 2012, 7:27

    beeindruckend war auch für mich im letzten jahr u. a. der besuch der walloner kirche. sehr gut die idee, dieses innenmotiv aus drei fotos zu gestalten, allerdings stören mich die beiden mitstreiterinnen mit ihren stativen vor dem altar und der sitzende fc-lerdoch etwas.
    ansonsten muss man dir zu dieser aufnahme gratulieren, ich weiß selbst, dass dies eine herausforderung war.
    auch dir wünsche ich einen gelingenden sonntag und danke wieder für deine anmerkung.

    lg trautel
  • Dirk Franke 17. März 2012, 20:25

    Schöne Lösung mit Pano !
    LG.Dirk
  • Ralf Patela 17. März 2012, 17:57

    Eine gute Lösung mit dem senkrechten Pano.
    Gruß Ralf
  • SelenaMD 17. März 2012, 17:36

    Dort drin eine sehr gute Aufnahme zu machen, war schon eine Herausforderung. Du hattest zumindest das Pech, dass wir Dir laufend vor der Linse standen. Das Pano ist Dir sehr gut gelungen.

    LG Edeltraut
  • Karla M.B. 17. März 2012, 9:45

    Grins, meine erste Amtshandlung dort drinnen war: das olle Mikro hinters Rednerpult verstecken...,o))
    Das ist eine erstklassige Aufnahme vom "Hohen Chor"...wobei man das "Hohe" dort wörtlich nehmen kann.
    LG Karla
  • -Jörn Hoffmann- 17. März 2012, 9:42

    1a Arbeit !

Informationen

Sektion
Ordner Kirchen
Views 1.649
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 12.0-24.0 mm f/4.0
Blende 9
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 24.0 mm
ISO 100