Zurück zur Liste
Männliche Gebirgsstelze

Männliche Gebirgsstelze

2.427 10

Guido Albrecht


kostenloses Benutzerkonto, Zwischen Rhein und Erft

Kommentare 10

Bei diesem Foto wünscht Guido Albrecht ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Andreas E.S. 29. April 2023, 18:41

    Das ist eine junge männliche Gebirgsstelze, wobei der schwarze Latz des erwachsenen Vogels noch nicht ganz ausgefärbt ist.
    VG  Andreas
    • Guido Albrecht 29. April 2023, 20:46

      Vielen Dank dafür:-). Dann werde ich die Tilel mal ändern
    • Hilmar Brunow 30. April 2023, 17:26

      Ist Schafstelze der gleiche Vogel, nur weiterer Name?
      lg hb
    • Andreas E.S. 30. April 2023, 17:46

      Schafstelze und Gebirgsstelze sind zwei verschiedene Arten, die sich etwas ähneln. Die Gebirgsstelze unterscheidet sich von der Schafstelze durch eine deutlich längeren Schwanz, völlig grauen Mantel und dunkle braunschwarze Flügel. Die Männchen haben im Prachtkleid eine schwarze Kehle.
      VG  Andreas
  • Tante Mizzi 29. April 2023, 2:09

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem hübschen Vogel, den ich leider auch nicht kenne !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib oder werde gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Hilmar Brunow 29. April 2023, 0:49

    Hallo Albrecht,
    vielleicht kannst Du ein paar stützende Angaben ergänzen
    -wo gesehen
    -wann gesehen
    -welche Witterung

    Ein paar Vögel sind von Zooanlagen ausgebüchst und konnten lokal durchkommen.

    lg hb
    • Guido Albrecht 29. April 2023, 12:09

      Hallo Hilmar. Gesehen habe ich den Vogel bei und in Erftstadt-Friesheim / NRW am Rotbach. Die Witterung war angenehm warm und es war windstill. Die Spannweite würde ich auf ca. 25-30 cm schätzen. Er hat einen wunderschönen Gleitflug der von ein paar Flügelschlägen unterbrochen wird.
    • Guido Albrecht 29. April 2023, 12:14

      Könnte es eine weibliche Gebirgsstelze sein?
    • Hilmar Brunow 29. April 2023, 13:08

      Bin selber oft auf Gut Maarhausen. Porz/Rath. Bei uns schwirren die grünen Papageien rum.
      In der Kölner Innenstadt kommen sie durch die Winter. Sind leider Plagegeister in Biergärten.
      lg hb
    • Guido Albrecht 29. April 2023, 17:50

      Naja. Ein Papagei ist es sicherlich nicht ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Fauna
Views 2.427
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv NIKON AF-S NIKKOR 200-500mm f/5.6E ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 465.0 mm
ISO 200

Gelobt von