Zurück zur Liste
Männchen der Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii)

Männchen der Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii)

6.994 4

Pulu


Premium (Pro), Jena

Männchen der Frühen Heidelibelle (Sympetrum fonscolombii)

Aufnahme vom 19.05.2017; NSG Windknollen-Mühltal-Isserstedter Holz bei Closewitz (Jena):
So oft habe ich diese Art noch nicht zu Gesicht, geschweige denn vor die Lise bekommen. Selbst im Tümpel stehend, konnte ich sie nur mit dem großen Tele einigermaßen scharf erwischen.

Kommentare 4

  • Macro-Jones67 20. Mai 2017, 20:11

    Wow, ein ausgefärbtes Männchen konnte ich bisher noch nie beobachten.
    Jetzt werde ich genauer wieder aufpassen :-)
    Glückwunsch zu dieser Aufnahme !!!
    BG Mario
  • Maffyosi 19. Mai 2017, 20:42

    Eine echt grandiose Aufnahme und durch die extreme Brennweite ist die Freistellung auch ganz hervorragend gelungen. Klasse!
    Gruß Maffyosi
  • Julia May artwork 19. Mai 2017, 20:03

    Super!
  • Amado Calvo Marcos 19. Mai 2017, 19:41

    Una imagen y composicion visual natural de gran belleza estetica, editiva, luminica y colorista.
    Un buen trabajo. Mi enhorabuena.

    Un abrazo cordial PULU.

Informationen

Sektion
Views 6.994
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7200
Objektiv 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 600.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten