Zurück zur Liste
Mächtige Spätgotik

Mächtige Spätgotik

40.138 5

Bauer-Witz


Premium (World), Wiese hinter Hamburg

Mächtige Spätgotik

Das Hauptschiff der Kirche St. Nikolai ist mit 37 Metern Gewölbehöhe das vierthöchste Kirchenschiff Deutschlands und das zweithöchste im Sakralbau der Backsteingotik, wobei die Marienkirche in Lübeck nur um 1,5 m höher ist als die Nikolaikirche. Wikipedia, 18.1.2019

Wismar
Wismar
Bauer-Witz
Abendstimmung im Hafen von Wismar
Abendstimmung im Hafen von Wismar
Bauer-Witz
Hafen von Wismar
Hafen von Wismar
Bauer-Witz
Zeit zum Träumen
Zeit zum Träumen
Bauer-Witz

Kommentare 5

  • † smokeybaer 3. Februar 2019, 12:17

    top gr smokey
  • Richard Schult 18. Januar 2019, 15:40

    Vor allem hast Du die Kirche in sehr schönes Licht gestellt. Mit 30 Sek. bist Du an die Grenze gegangen. Die Farben sind herrlich und die Details der Details im oberen Gibelfeld kommen sehr schön heraus. - Ich wollte immer mal wieder den Ratzeburger  Dom in Festbeleuchtung fotografieren. Aber das von der Kirchenverwaltung bereit gestellte Licht ist derart funzelig, dass das nichts werden kann.
    Gefällt mir.
    VG Richard
    • Bauer-Witz 18. Januar 2019, 17:13

      Meistens sind ja die Bauwerke, wenn man sie endlich mal fotografieren will, mit Baugerüsten umrankt. Der Dom ist ja auch schon einige Monate eingerüstet. Ich habe ihn auch noch auf meiner Liste.
      Die 30 Sekunden tauchen bei mir oft auf, da ich dann den Fernauslöser nicht aus der Tasche holen muss.
      Danke für deine Anmerkungen. HG Peter
  • Joachim Irelandeddie 18. Januar 2019, 9:04

    Eine sehr gute Aufnahme zur späten Stunde von dieser imposanten Kirche!

    lg eddie
  • Stefan Jo Fuchs 18. Januar 2019, 7:43

    sieht sehr wehrhaft aus, dieses Gotteshaus. Schön im Licht der Blauen Stunde!
    lg stefan