Zurück zur Liste
Macht dicke Backen...

Macht dicke Backen...

1.115 7

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Macht dicke Backen...

...und rauscht davon. So'ne Diva...hab' doch gar nix Schlimmes gesagt...!

Aufnahme vom 20.11.2015 am Haltepunkt Wiesenau zwischen Frankfurt (Oder) und Eisenhüttenstadt. Der Gleisanschluss rechts führt in den Werksbahnhof des Eisenhüttenstädter Stahlwerkes.

Habe das Bild nur nachträglich etwas ausgerichtet, beschnitten und ihm einen Tick mehr Kontrast gegeben.

Unterwegs mit Dieter Jüngling

Mond und Sterne...
Mond und Sterne...
Thomas Jüngling

Kommentare 7

  • Y.Takatsu. 2. Dezember 2015, 12:21

    very attractive tele-perspective !
    like it.
    BR
    Y.Takatsu.
    greetings from Tokyo
  • markus.barth 30. November 2015, 21:51

    Toller, effektvoller Aufbau und Schnitt.
    Gefällt mir sehr.
  • makna 29. November 2015, 16:51

    "Hamsterbacke" - auf den Punkt gebracht !!!
    Meisterliche Motivwahl - top umgesetzt:
    Meine Hochachtung !!!
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 29. November 2015, 16:36

    Nachschuss, der etwas anderen Art.
    Interessant und gut gestaltet. Der schöne Schärfenverlauf kommt gut.
    Gruß Vati
  • Kurbelwelle 29. November 2015, 15:32

    Es ist schon etwas unüblich, nicht den ganzen Zug auf dem Bild zu haben. Der Effekt ist aber sehr gut. Das Bild gefällt mir auch gut wegen der Schärfe auf der Front und der gerade richtigen Unschärfe im Rest des Bildes.
    LG Kurbelwelle
  • Laufmann-ml194 29. November 2015, 14:20

    das bin ich eher von einem östlicheren Nachbarn und FC-Freund gewohnt
    der unkonventionelle Anschnitt gefällt
    auch das realisierte mehr ins Breite gehende Format
    der Effekt mit den Anzeigen ist mir übrigens auch schon aufgefallen, dass sie für brauchbare Bewegungsfotos zu schnell sind und so wie hier nur kryptisches von sich geben (fast a bisserl Marssprache :-) )
    vfg Markus194
  • Bernd Freimann 29. November 2015, 11:03

    In der Tat ein interessanter Schnitt mit dem Schärfefocus auf die Stirnfront.

    Fotografisches Problem bei diesen neuartigen Anzeigen ist ja, dass es meist erst über einer Belichtungszeit von 1/80 Sekunde vollständig lesbar ist. Aber dann wäre natürlich nichts mehr scharf zu bekommen.

    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann

Informationen

Sektion
Ordner Bahnen Brandenburg
Views 1.115
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv Sigma 50-200mm f/4-5.6 DC OS HSM + 1.4x
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 200