Zurück zur Liste
Machste mir jetzt mein Lippenpircing???

Machste mir jetzt mein Lippenpircing???

998 11

Whispering Horse


kostenloses Benutzerkonto, Möhnesee - Günne

Machste mir jetzt mein Lippenpircing???

Gruß von Biene
(aus Mangel an Neuen Fotos hier nochmal ein älteres :-) )

Kommentare 11

  • Jutta Jäger 13. November 2003, 22:43

    Rainer hat so ausführlich geschrieben, was soll man dazu noch hinzufügen? GEfällt mir.
    VG, Jutta
  • Sabine Schwerdtfeger 12. November 2003, 19:30

    *gg*
    LG, Bine
  • Sigrid Starick 5. November 2003, 13:42

    Hallo Biene und Rainer,
    beide habt Ihr auf Eure Weise Recht. Aber auch für mich kam in diesem Jahr der Zeitpunkt, an dem ich mir gesagt habe, daß ein Bild auch ohne Stempelei gut sein muß. Ich werde es hier ohnehin nicht zur Meisterschaft von Birgit bringen, deren Bildbearbeitungen und Montagen ich wahnsinnig bewundere. Also keine Stempelei mehr, sondern besser schauen. Aber Rainer hat auch wieder Recht: Manche Situationen sind zumindest vorläufig, wenn nicht gar überhaupt, unwiederbringlich. Was macht man dann? Als Doku-Foto wird so wenig in der fc anerkannt - siehe Veranstaltungen. Da stören sich viele an Hintergrund, Halfter usw. Oder im Zoo, wo man sich den Hintergrund weiß Gott nicht aussuchen kann? So habe ich auch bei meinen Wölfen winzige Details weggestempelt, obwohl ich mir gesagt hatte: Nie wieder. Also sag niemals nie ;-)
    LG Siggi
  • Rainer Mahnke 5. November 2003, 8:28

    @Biene: zu1. ...kann man lernen.
    zu2. ...schwieriges Thema. Ich vertrat auch lange die Ansicht, dass ich ohne Nachbearbeitung auskomme und möchte diese auch in Zukunft nur so sparsam wie möglich einsetzten. Die Technik können wir kaufen, um gute Bilder zu machen. Das Auge dafür, um ein Bild ansprechend zu gestalten, da haben wir (als Amateur) unsere Schwierigkeiten. Wenn wir das Hauptmotiv in Szene setzen, achten wir zu wenig auf das Umfeld und ärgern uns wenn irgend ein unwichtiges Element die Bildaussage (zer)stört. Ich habe mir Deine anderen Friesenbilder (auch aus dem anderen Account) aus dieser Serie angesehen und finde das hier am besten, weil das Gesicht im Gegensatz zu einem "standard" Portrait etwas aussagt. Du weist selber, dass es sehr schwierig ist, Pferde auf der Wiese zu fotografieren weil es eben keine Stilleben sind, die Stundenlang sauber positioniert werden können und Du keine (wenig) Chance hast, die gleiche Situation ein zweites mal vor die Linse zu bekommen. Gerade so ein Bild sollte es Wert sein auch nachträglich bearbeitet zu werden, um das Beste herauszuholen. Ich hab mal ca 30s rumgestempelt
    Was glaubst du wie ich mich über mein verwackeltes Bild ärgere Ich hatte keine Chance dieses Jahr gehabt, diese spezielle Situation ein zweites mal vor die Linse zu bekommen und Nachbearbeitung hat da auch keinen Sinn mehr.
    lg, Rainer
  • Whispering Horse 4. November 2003, 20:55

    @alle: ganz lieben Dank

    @Rainer und Anusch: Nun, ich denke, ich werde das stempeln in Zukunft wohl ganz lassen 1. weil ich es nicht kann und 2. empfinde ich alles andere immer unnatürlicher, weil hier einige ohne gar nicht auskommen. Hurra, Fotografieren leicht gemacht, aber warum setzen die sich nicht vor den Rechner um Fotos zu machen? *lol*
    Biene
  • Birgit Böckle 4. November 2003, 16:27

    Ein herrlicher Friese.
    Bin immer wieder fasziniert von ihnen
    LG
    Birgit
  • Franz Reichenberger 4. November 2003, 14:40

    tolles pferd das hat wenigstens noch ne richtige matte
    g.f.
  • Monika M. 4. November 2003, 13:18

    ................mein Lieblingspferd "FRIESE"......träume auch noch von einem so hübschen Kerlchen :o))

    Gruß Monika
  • Rainer Mahnke 4. November 2003, 8:01

    Normalerweise stört mich ja bei solchen Aufnahmen Stroh, Gras usw. im Fell (Langhaar). Aber in diesem Bild paßt es sehr gut und wirkt dem frechen und dennoch entspanntem Gesichtsausdruck unterstützend. Neben dem frechen Maul wird das Auge auch zum Hauptmotiv und sorgt eben zu diesem entspannten, ausgeglichenen Gesichtsausdruck, weil es fast im goldenen Schnitt liegt. Einzig das Pferd im Hg sollte auf jeden Fall weggestempelt werden, da es so dicht am Maul steht und stark ablenkt. Und wenn Du schon dabei bist, dann nimm auch das rote Dach weg. Ein sehr schönes Bild, dass so'n bißchen die 60er Jahre aufleben läßt (weniger das Pircing als das Gras rauchen :-))
    lg, Rainer
  • Sigrid Starick 3. November 2003, 21:38

    Hihi, schön erwischt.
    LG Siggi
  • Frank Pohle 3. November 2003, 21:17

    Der Friese sieht ja wirklich putzig aus. Nett frech und neugierig.