JayTom


Premium (Pro), Barsinghausen

Lustlos

~ Hannover... die andere Tour ~

Hannover - Tour
Ordner Hannover - Tour
(144)


Hannover-Mitte

Architektonisch eher lustlos und sehr funktionell zeigt sich dieses Gebäude
der Leibniz Universität Hannover am Königsworther Platz. Anfang der 1950er
erbaut, war es zuerst Hauptsitz der Continental-Verwaltung. Heute beherbergt
es die Fachbereiche Wirtschafts-, Rechts- und Sprachwissenschaften.

Den Status des Denkmalschutzes hat der gesamte Gebäudekomplex aber
trotzdem erhalten.

Kommentare 4

  • fotowabo 11. Mai 2015, 16:25

    Da ist eine interessante s/w - Grafik, mit gleich drei Eckenläufern entstanden. Respekt !!!
    Gruß
    Walter
  • Reiner Mutzberg 11. Mai 2015, 6:29

    Sehr starke Archtekuraufnahme. Klasse Bildperspektive und super Freistellung. Das ist Dir gut gelungen.

    LG//Reiner
  • BlackArt 10. Mai 2015, 12:38

    nun fahre ich da jeden morgen dran vorbei - aber habe die ganze gegend noch nie fotografiert - schade eigentlich - werde ich aber nachholen ...

    Gruß Thomas
  • Mars 10. Mai 2015, 11:47

    Tolle SW-Umsetzung und Perspektive, ich liebe den dunklen Himmel a la Rotfilter. Große Klasse!