Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

...

Mit seiner besonderen Fähigkeit zur minimalistischen Motivabstraktion eignet sich das Schwarzweiß-Verfahren besonders zur künstlerischen Intensivierung einer Bildaussage und ist deshalb gerade heute in unserer Zeit der allgegenwärtigen „bunten Bilder“ für viele Fotografen das Ausdrucksmedium ihrer Wahl, wobei die grundlegenden fotografischen Problemstellungen sich kaum von der Farbfotografie unterscheiden. Nur in einer entscheidenden Einzeldisziplin gibt es zwischen beiden Gattungen einen unvereinbaren Gegensatz: Zentraler Gestaltungsfaktor eines guten fotografischen Schwarzweiß-Bildes ist das Motiv und dessen wirkungsvoll inszenierte formale Grauwertdynamik, in der Farbfotografie treten an diese Stelle die Gestaltungsmöglichkeiten der Kategorie Farbe, wobei beobachten, erkennen und bewerten von fotogenen Farbvaleurs und deren fotografische Umsetzung gänzlich andere Anforderungen an den Fotografen stellen als das primär formale Denken in Helligkeitsnuancen und ihre ausdrucksstarke Umsetzung in grafisches Schwarzweiß.
(Wikipedia)

*
*
*
*
*

ich mach mir meine schwarz/weisse welt, so wie sie mir gefällt .....

*
*
*
*
*

Meine Foto-Ausrüstung:
jede menge olympus ................

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Uschi W Uschi W , 20.05.15

    Hallo thomas
    Herzlichen Dank für deine Anmerkung. Das nächste mal, gehe ich wieder NUR mit Stative heraus....:-)
    bin noch durch deine SW Bilder gegangen ....woww....Schöne und aussagestarke Aufnahmen.
    Gruss
    Uschi

  • JayTom JayTom , 03.05.15

    Hallo Thomas,

    Merken... so ist es gedacht. Bin gespannt auf deine Interpretation.

    Gruß, Jörg


    Löchrig Löchrig JayTom 03.05.15 1

  • Grüner Norbert Grüner Norbert , 25.04.15

    Hallo BlackArt,
    wahre Meisterwerke, Diene SW-Umsetzungen.

  • Strange Lady Strange Lady , 18.04.15

    Hey..
    lieben Dank für deine Anmerkung !!!

    vG
    ... komm doch ... ... komm doch ... Strange Lady 18.04.15 8

  • Esther1 Esther1 , 19.02.15

    Deine Bilder von Patagonien sind wunderbar. Ich mag S-W-Fotographien sehr und werde Deine Bilder bestimmt noch häufig betrachten und mich in eine andere Welt versetzen lassen.
    LG Esther

  • Fokussierte Augenblicke Fokussierte Augenblicke , 15.02.15

    Hallo Thomas,

    herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar. Nachdem ich Deine tollen Bilder gesehen habe, freue ich mich noch mehr über Dein Kompliment. Danke :)

    Gruß Birgit

  • Artistica Artistica , 03.01.15

    Ich bin ein großer S/W Fan und deine Bilder verdeutlichen auch wieder warum. Vielen Dank für diese großartige Galerie!

    Lg
    Artistica

  • Dunkelmann Dunkelmann , 25.12.14

    Auf dem Weihnachtsmarkt in Hameln Auf dem Weihnachts… Dunkelmann 25.12.14 5
    Danke! Weihnachtsmärkte fordern aber dazu geradezu heraus.

  • Dunkelmann Dunkelmann , 25.12.14

    Kalla (Grauton-Orgie) Kalla (Grauton-Orgie… Dunkelmann 12.03.15 3
    Danke für den Kommentar. Find ich auch!

    So bin ich erst auf Deine Bilder aufmerksam geworden. Die sind ja super. Ein(e) Seelenverwandte(r) also - wie schön!

  • HDR experience HDR experience , 22.12.14

    Danke für deine Anmerkung !

    Treppenhaus II Treppenhaus II HDR experience 22.12.14 20

    V G Micha

Nach
oben