Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
716 7

Jens Thielmann


Free Mitglied, Viernheim

Luna und 31 Leo

Mondfinsternis am 21. Februar 2008 um 4:01 Uhr

Sorgfältiger bearbeitete Version, denn heute Morgen hatte ich das Bild ein wenig zu "schwungvoll" bearbeitet, um es gleich hochladen zu können :-)

Weg isser... 4:01
Weg isser... 4:01
Jens Thielmann


Canon EOS 5D - 22 Jahre alte Canon-Optik (FD 300/4L - FD Extender 2x-A, umgebaut) - Offenblende (effektiv f8) - ca. 1s (bulb) - ISO 1600

Kommentare 7

  • Sonja Haase 25. Februar 2008, 13:03

    Ein sehr schönes Foto des Vollmondes! Was für ein Glück für Dich! Hier war es leider völlig zugezogen.
    Diese Version sieht bedeutend besser aus. Die nächste Mondfinsternis dauert nun ja noch wieder länger... aber auf den nächsten Vollmond freue ich mich schon. Viele Grüße, Sonja.
  • Jens Thielmann 21. Februar 2008, 22:54

    Liebe Annette, die Wolken hatten sich nicht wirklich verzogen. Es gab lediglich ein paar wenige Wolkenlücken, die für jeweils ein paar Sekunden den Blick zum Mond halbwegs freigaben. Nach ein paar Minuten Totalität zog es sich dann völlig zu.
    Aber ich will nicht meckern, denn viele Nachteulen haben überhaupt kein kleines Schnipselchen dieses Naturschauspiels sehen können.

    Schöne Grüße, Jens
  • OthmaneMarrakech 21. Februar 2008, 22:25

    Ich finde es super toll..
  • Annette Arriëns 21. Februar 2008, 21:40

    es ist ein Riesenunterschied, Peter und Jens auch an einem kalibrierten an einem Mac angehängten FlexScan Eizo Monitor!!!!!
    Klasse, und Ihr seid Glückspilze da oben im Nachbarland, dass die Wolken sich verzogen haben! lg, Annette
  • - el - 21. Februar 2008, 21:17

    Er sah wirklich toll aus...
    Eine wunderbare Aufnahme ist Dir gelungen.
    Gruß, El
  • Eric Safaric 21. Februar 2008, 21:06

    hast du klasse hinbekommen. geil

    lg eric
  • P. Weiser 21. Februar 2008, 21:02

    Hallo Jens, keine Ahnung, ob alle das so sehen wie ich, aber an meinem 24-Zoll iMac Monitor macht das einen Riesenunterschied! Ausserdem noch sehr schön präsentiert. Mein Favorit bei den Bildern von der jüngsten Mondfinsternis.
    Viele Grüße, Peter

Informationen

Sektion
Ordner Himmel
Klicks 716
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten