Zurück zur Liste
Ludmilla im Personenzugdienst

Ludmilla im Personenzugdienst

2.401 6

Axel I


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Gera

Ludmilla im Personenzugdienst

Ebenso wie letzten Winter sind auch diesmal die Ludmillas in den Regionalexpressdienst zurückgekehrt. Täglich werden 3 Zugpaare mit wechselnden Loks bespannt. RE 3626 ist hier gerade zwischen Posterstein und Stolzenberg mit der Hollandlatz-Lok 232 904 unterwegs. Im Hintergrund lugt auch noch ein Stückchen Turmspitze der Burg zu Posterstein hervor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Posterstein

Kommentare 6

  • Michael Horn mhphotography 19. Februar 2011, 22:06

    Eisig aber schön.Landschaft und die 232
  • Julian en voyage 30. Januar 2011, 16:57

    Diese Aufnahme ist einem wunderbaren Zusammenspiel aus dem gegebenen milden Streiflicht und deinem guten Auge für die richtige Komposition geschuldet, womit ich offensichtlich genau Thomas´ Meinung bin. ;-)

    Der Zug ist natürlich ohnehin klasse, wobei ich auf den unästhetischen "Holland"-Latz an der Lok verzichten könnte, den Seltenheitswert mal außer Acht gelassen...

    Viele Grüße,
    Julian
  • Rob Z. 30. Januar 2011, 15:45

    kommt gut in dem licht,mfg,rob
  • Thomas Reitzel 30. Januar 2011, 13:58

    Herrlich weiches Winterlicht - sorgfältige Bildgestaltung, wie immer bei Dir!
    VG Tom
  • Martin Rese 30. Januar 2011, 11:23

    Wirklich schönes Winterstimmungsbild.
    Gefällt mir!

    Gruß Martin
  • KBS 705 30. Januar 2011, 11:17

    Ein herrliches Bild und eine klasse Wintermorgenstimmung, 1A.

    VG K.B.