Zurück zur Liste
Winter - kein Problem

Winter - kein Problem

3.273 5

Axel I


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Gera

Winter - kein Problem

Mit der richtigen Technik aus der ehemaligen Sowjetunion kann man auch im Winter ohne Sorgen Züge bespannen.
Hier ist RE 3632 (Altenburg-Erfurt) mit 232 413 unterwegs zwischen Kraftsdorf und Hermsdorf/Bad Klosterlausnitz.


P.S.: Meine Interpretation zum Thema Plandiesel:

Anstatt in Zeitz für viel Geld bei saumäßigem Wetter irgendwelchen Dampfloks nachzujagen, wobei die 44er als Paradepferd auch noch kaputt war, hab ich mich lieber mal in einen der "richtigen" REs nach Erfurt gesetzt und die Landschaft genossen. Und auf der Rampe von Jena-West nach Großschwabhausen rauf (etwa 170 Höhenmeter auf 8 km) gab es eine phantastische Soundkulisse - bei offenem Fenster ;-)

Kommentare 5

  • Axel I 7. Februar 2011, 18:57

    @all: Danke!
    @ Stephan Schenk: Ja, ich hab die Stelle auch von der A4 aus gesichtet ;-)
    Und ja, 40 € ist sicher nicht wenig, aber in EF gab's auch noch einen schönen Stadtbummel mit Gebraucht-Schnäppchen im Fotowarenladen ;-)
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 7. Februar 2011, 12:40

    ...insofern hast Du´s richtig gemacht. Ein Foto genau nach meinem Geschmack, sehr schön geworden ist´s obendrein! Klasse!
    Grüße, Stephan

    (Wenn ich mich recht entsinne sieht man diese Stelle von der Autobahn aus - da wollte ich schon immer mal hin)

    PS: 40€ ist aber auch nicht wenig für nurmal so.
  • Lutz68 6. Februar 2011, 18:33

    Einfach herrlich . Die Holzlandbahn ist sehr schön . Das wäre vielleicht etwas für eine Tonaufnahme ...?
  • markus.barth 6. Februar 2011, 17:05

    Die Führung des Kabelkanals ist ja eigenartig.

    Bärenstarkes Foto, die Steigung ist sehr schön zu sehen.
  • Rob Z. 6. Februar 2011, 14:49

    kommt gut in dem einschnitt,mfg,rob