Zurück zur Liste
Lowis Schwalbenschwanz, weiblich

Lowis Schwalbenschwanz, weiblich

3.312 4

Escara


Premium (Pro), Wetzikon / ZH

Lowis Schwalbenschwanz, weiblich

Nachdem ich nicht wusste, wie dieser schöne Schmetterling heisst, nannte ich ihn erstmal Black-Friday.

Gesehen im Gartencenter Meier Dürnten im Züricher Oberland / Schweiz

Nikon Coolpix P7800 freihand

edit: Danke an Prisca für die Benennung.

Blauer Morphofalter
Blauer Morphofalter
Escara
Palmkönig
Palmkönig
Escara
Grosser Mormon
Grosser Mormon
Escara

Kommentare 4

  • Kyra Kostena 27. November 2017, 8:48

    Extra für dich hat er sich besonders schön auf dem Stein drapiert, er zeigt so seine ganze Schönheit! Der Falter ist ein Lowis Schwalbenschwanz,weiblich. Der träumt bei mir auch noch auf der Festplatte vor sich hin! Liebe Grüsse Prisca
  • aeschlih 26. November 2017, 17:04

    Einen edlen Flattermann konntest du hier einfangen, sehr schön ist er!
    LG Hilde
  • sarah s. 26. November 2017, 16:50

    Ein herrliches Exemplar in bester Bildqualität.
    Sicher auch gut freizustellen, um ihn in deine
    schönen Composings einzubinden.
    Liebe Grüße
    Sarah
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 26. November 2017, 15:42

    Da waren Prisca und ich auch schon um Schmetterlinge zu fotografieren. :o)
    Eine sehr schöne Aufnahme vom tropischen Falter. Schärfe und Farben sind wunderbar.
    LG Heike