524 4

Wolfgang Schubert


Premium (World), Schleiz

Löwenzahn...

...ist das wohl nicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, welche Blumenart das mal war. Vielleicht Habichtskraut??? Für eine Bestimmungshilfe wäre ich dankbar.

Kommentare 4

  • Cornelia Schorr 8. Mai 2015, 23:00

    Das Habichtskraut hat noch nicht geblüht, insofern stimme ich für Huflattich!

    LG conny
  • Wolfgang Schubert 5. Mai 2015, 22:13

    Meggie und Werner, inzwischen glaube ich auch an Huflattich, nur der Durchmesser der verblühten Blüten erschien mir für Huflattich viel zu groß.

    LG Wolfgang
  • WERNER-ZR 1. Mai 2015, 11:47

    Da leider die Blätter nicht zu sehen sind, wird es schwer. Möglicherweise ganz profane Reste des Huflattichs, hab bei uns hier auch solche restlichen Samenstände gesehen!
    LG Werner
  • Meggie1 1. Mai 2015, 8:15

    Ich würde auch sagen Habichtskraut.Wenn paar Blätter dabei wären wäre es hilfreicher gewesen..
    Liebe Grüsse Margot

    Mittlerweile bin ich beim Huflattich!!!

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 524
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX50 HS
Objektiv Unknown 4-215mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.3 mm
ISO 400