2.743 8

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

LKW im Angebot

Dieses Schild in der Stuttgarter Innenstadt bietet einen LKW für € 1,50 an. Im Schwäbischen steht LKW auch für "Leberkäs-Weckle" - zu deutsch, wie vermerkt, "Fleichkäse-Brötchen.

C'est trop difficile à expliquer, c'est un jeu de mots qu'on ne peut pas traduire. Je m'excuse!

Kommentare 8

  • Anja Hass 15. August 2009, 6:39

    Hihi... Kamps gibt es sogar hier in der tiefen Eifel... allerdings verkauft der keine LKW!
    Das kennen wir hier nicht.

    Schön gesehen!
    LG Anja
  • Meerelfe 14. August 2009, 19:37

    Mhhmm, ein Leberkäsebrötchen würde ich auch mal wieder essen. Alledings kenne ich den Ausdruck mit dem LKW nicht, da hab ich wohl geschlafen...
    LG und ein schönes Wochenende
    Sabine
  • Karl-Heinz Schulz 14. August 2009, 18:19

    Hallo Sybille!
    Du hast es als erste gesehen und dafür bekommst du ein dickes Lob von mir. Die Aufnahme ist dir gut gelungen.Schönes WE.
    LG:Karl-Heinz
  • Qingwei Chen 14. August 2009, 8:00

    ich kenne einen laden in winnenden, wo LKW nur 1 euro kostet:-)

    lg qingwei
  • Karin-Gitta 13. August 2009, 22:45

    Ist ja herrlich verwirrend, nur für Insider.
    LG Karin
  • † gre. 13. August 2009, 22:07

    du hast ideen..............
    gut gemacht.
  • Nirak. 13. August 2009, 21:48

    Hm, Herr Kamps sen. wäre mir lieber :-)))
    Gruß
    Karin
  • Uta Rg. 13. August 2009, 21:47

    Im Unnerfrängischen auch!!!
    Schön gesehen, Sybille - schöne Grüße
    Uta