Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Markus Pfeffer


Free Mitglied, gezeichnet

Limited Focus 9

Limited Focus 8
Limited Focus 8
Markus Pfeffer


Erläuterungen zur Serie unter
Limited Focus 1
Limited Focus 1
Markus Pfeffer

Kommentare 6

  • Markus Pfeffer 14. Januar 2006, 11:36

    @Carsten: Sehr gut erkannt!! ;-)
  • Markus Merz 13. Januar 2006, 15:12

    Habe von Dalli Klick gelernt, das man da immer noch einen leichten Gelbstich mit reinbasteln soll. Hatte ich vorher auch nicht gewußt.
    Die ganze Serie kommt gut :-)
    Gruß
    Ein kurzer Blick vom Galata Turm
    Ein kurzer Blick vom Galata Turm
    Markus Merz
  • Alfred Junker 13. Januar 2006, 14:56

    absolut geniale Serie, gratuliere dir!
    LG, Alfred
  • Markus Pfeffer 13. Januar 2006, 13:16

    @Michael: Sieh mal unter "Limited Focus 1" nach. Da habe ich in der Diskussion unter dem Bild mal die grundsätzliche Vorgehensweise erklärt.
    Inspiration für das Ganze waren/sind für mich die Bilder von Miklos Gaal, welcher diesen Effekt durch Verstellung der Filmebene seiner Großformatkamera erreicht. Ich habe mich dann mal drangemacht, einen Weg zu finden, genau das in PS zu simulieren.
    Falls dann noch Fragen offen sind, einfach wieder bei mir melden!!

    Liebe Grüße,
    Markus
  • Michael Heinbockel 13. Januar 2006, 13:02

    Hi Markus,

    ich verfolge diese Serie nun schon seit einiger Zeit und sie gefällt mir gut. Wenngleich mir absolut schleierhaft ist wie Du das machst. Mit Unschärfe allein ist es in PS nämlich, wie Du weisst, nicht getan. Der Effekt, wie Du die Dinge so unnatürlich hinbekommst ist mir schleierhaft. Erzähl mal wenn Du willst.
  • G. S. 13. Januar 2006, 9:11


    Eine schöne Serie, Markus.

    Ich mag diesen Effekt auch sehr gerne... wenn auch, in der Vergangenheit, stets mit meiner Grossbild erzeugt.

    Grüsse, G.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 467
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz