Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Liebesschlösser..

Liebesschlösser..

1.021 7

bestbbtrdf


Free Mitglied, Troisdorf

Liebesschlösser..

...auf der Hohenzollernbrücke.
Info:
Das erste mal habe ich solche Schlösser vor 5 Jahren an der Chinesischen Mauer gesehen. Die Reiseleitung sagte, dass man so versucht das Glück fest zu halten.
In Riga gibt es auch eine Brücke mit ganz vielen Schlössern.
Die Schlösser in Köln werden meist von Liebespaaren an der Hohenzollernbrücke angebracht.

Kommentare 7

  • liesel47 15. November 2010, 10:00

    Ja, ist das nicht herrlich; die Hohenzollernbrücke hängt voll davon! Eine sehr "liebe" Tradition! Schönen Tag zu Dir von Liesel
  • Inka Schultz 30. September 2010, 7:49

    Ich habe solche Schlösser in Mailand entdeckt...
    Finde es eine nette Idee !
    Lieben Gruß I.
  • Ralf Büscher 4. August 2010, 19:02

    Vom Motiv her finde ich es nicht so toll, Zuviel Masse

    Ralf
  • bestbbtrdf 4. August 2010, 12:34

    Nein-ich habe extra ein anderes Bild genommen-wegen Datenschutz. Es muß nicht jeder wissen welches unser Schloß ist!
  • Marion Str. 4. August 2010, 11:46

    Und wo ist unseres.....???????
    Hast da wohl leider, leider den falschen Bildausschnitt gewählt! ;o)

    LG Marion
  • on-ly-jo 4. August 2010, 0:19


    mir gefällt Dein Bild !

    Fa. ABUS lässt herzlich grüßen !! :-))

    Gruß Jo
  • AndiMei 4. August 2010, 0:00

    Tolles Foto!
    Ich kenn diesen Brauch von der Ponte Vecchio in Florenz. Dort bringen die frischvermählten Hochzeitspaare ein Schloß an einem Brunnen an und werfen anschießend den Schlüssel in den Arno! Soll angeblich helfen!
    Gruß Andi
    Ewige Treue!
    Ewige Treue!
    AndiMei