Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Lichter der Nacht

Lichter der Nacht

552 10

Michael Waldau


Pro Mitglied, Dallgow-Döberitz

Lichter der Nacht

Fußgängerbrücke am S-Bahnhof Olpmpiastadion in Berlin. Nächtliche Lichtstimmung bei leichten Nieselregen, absolute Ruhe, doch plötzlich sind Schritte aus der Dunkelheit zu hören....

Aufgenommen nach dem ersten Berliner FC-Treffen.

Kommentare 10

  • Anna Sky 26. Februar 2002, 21:59

    das sind genau bilder die ich mag :)
    vermitteln das gefühl sein leben von außen zu betrachten obwohl man mittendrin ist ....schwer zu beschreiben.
  • zett42 27. November 2001, 22:05

    du weißt, wie ich diese aufnahmen mag, die bei nasser strasse gemacht wurden :-)
    wenn der regen die lichter vervielfältigt und solche orte noch mystischer erscheinen lässt, als sie ohnehin schon sind.
    eine interessante wirkung hat auch die zweiteilung des bildes durch den schatten in der mitte...
    gruss, sascha
  • Egbert Borutta 27. November 2001, 19:49

    Hallo Michael, hattest völlig recht, keine Fotos vom Berliner Treffen weit und breit! Bis eben...
    Gruß Egbert
  • Uwe Krautschick 23. November 2001, 22:31

    Eine schöne Nachtaufnahme in einem warmen Farbton kommt immer gut an. (Jedenfalls bei mir)
    Gruß
    Uwe
  • Erik Feingold 23. November 2001, 22:04

    Great photo.
    Excellent "eye" for noticing the composition.
  • Michael Waldau 23. November 2001, 20:24

    @Egbert, war ja auch nach dem Treffen auf der Rückfahrt...., wollte schon immer mal diesen Ort bei Nacht aufnehmen. Stadion selbst würde mich auch reizen, glaube aber, dass wegen den Umbaumaßnahmen der alte Flair verloren gegangen ist.

    Konnte noch keine Fotos vom Treffen hier entdecken....

    @Detlef, nur ungefähr
    Fujichrome Provia 400 F, Blende 16, ca. 3 Sekunden.
    Gruß Micha
  • Detlef Nerstheimer 23. November 2001, 20:21

    schönes Bild, Michael! Könntest du noch was zur Belichtung sagen?
    gruss Detlef
  • Egbert Borutta 23. November 2001, 20:17

    Hallo Michael,
    das Treffen ist doch am Alex gewesen! :))
    Gibt's jetzt Fotos vom Stadion? Wenn ich mich dorthin verirre, meine ich jedesmal, da müssten tolle Bilder zu machen sein.
    Dieses hier ist mir noch ein bißchen zu vage - geh mal noch ein Stück weiter! :-)
    Gruß Egbert
  • Klaus Heuer 23. November 2001, 20:12

    Tolles Licht, könnte direkt aus einem der alten Agentenfilme stammen. Gruss Klaus
  • Dietmar Wild 23. November 2001, 20:09

    sehr schönes bild
    mehr kann ich dazu nicht sagen
    grüße
    dietmar