Zurück zur Liste
Licht und Schatten

Licht und Schatten

7.594 6

ralph.kutschera


kostenloses Benutzerkonto, Graz

Licht und Schatten

9. von 12 Themenfotos beim Wiener Fotomarathon am 28.9.2019. Wegen falschen Kameraeinstellungen leider nicht in der Wertung.

Kommentare 6

Bei diesem Foto wünscht ralph.kutschera ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dirk-E 13. November 2019, 13:56

    Sieht aber klasse aus!
    VG Dirk
  • Robi H. Löwy 13. November 2019, 9:00

    Sieht wie eine superschön gemachte Grafik aus und deshalb verstehe ich nicht, was falsche Kameraeinstellungen damit zu tun haben. Das Thema ist auf jeden Fall perfekt umgesetzt.
    • ralph.kutschera 13. November 2019, 10:02

      Dank dir, Robi! Das Problem war, dass meine Kamera nur RAWs abspeicherte und nicht die geforderten JPGs.
    • Robi H. Löwy 13. November 2019, 10:50

      «Bürokratismus» par excellence :-(
    • ralph.kutschera 13. November 2019, 14:47

      Eine Vorgabe ist ja, dass die "Entwicklung" in der Kamera abgeschlossen sein muss. Daher verstehe ich schon die Festlegung von JPG als einheitliches Format.
      Ich bin glücklicherweise erst nach dem 11. Foto darauf aufmerksam geworden. Da war es dann sowieso zu spät und der Tag hat trotzdem richtig Spaß gemacht.
    • Leodora 26. September 2021, 23:13

      Ohje, nach dem 11. Foto erst. Das ist aber sehr ärgerlich. Schön, dass du es trotzdem positiv sehen kannst. Es ist auf jeden Fall eine tolle Aufnahme. VG Doreen