Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
368 15

Sabine Baeter


Free Mitglied, Landshut

Licht & Schatten

Ausstellungsräume in der Residenz Herzog Ludwig X.

Kommentare 15

  • Ulrich Ruess 17. September 2007, 20:33

    Schönes Spiel mit den Farben des Lichts. Das gibt den Räumen Tiefe.
    Grüße
    Ulrich
  • Bjoern G. 17. September 2007, 13:38

    Starke Lichtstimmung. Die Mischung aus "warmen" Licht im Vordergrund und dem "kühleren" Licht im Raum dahinter wirkt ungleich spannend. Besser hättest Du hier die Perspektive nicht wählen können.

    Gruß
    Björn
  • Harald Mühlhoff 17. September 2007, 8:46

    zwei "Lichträume" mit ganz unterschiedlichen Farbtemperaturen. Auch der Wandputz scheint ein anderer zu sein - oder machen dies die Farben und das Licht?

    Falls Du nicht gerade ein Tilt und Shift-Objektiv zur Hand hattest, hast Du dies gut in PS ausgeglichen.
    Zudem sind alte Gebäude (und nicht nur diese) ja nicht immer ganz rechtwinklig.

    Dein Bild ermöglicht dem Betrachter einen kleinen Rundgang in der Ausstellung - wobei ich Kunstbanause das "Drum herum" häufig mindestens so schätze wie die ausgestellten Werke ... ;)

  • Thody Keller 17. September 2007, 8:22

    Ein sehr gelungenes Bild. Die einzelnen Lichtquellen hast Du sehr gut kombiniert. Auch der Bildaufbau gefällt mir.
  • Sebastian Deck. 16. September 2007, 22:30

    Du beherrschst das Licht ausgezeichnet gut. Eine sehr gutes Foto mit einer grandiosen Lichtstimmung.

    Gruß,
    Sebastian
  • Wolfgang Sch. 16. September 2007, 22:01

    Gestaltung und Präsentation finde ich sehr gelungen... und obwohl ich bei Architektur gerne alles ausgerichtet haben möchte ..wirkt es hier fast schon etwas surreal...
    lg, Wolfgang

  • Tanja. Schaaf 16. September 2007, 20:42

    Also ich muss sagen die Lichtspiele gefallen mir sehr gut
    Das angeschnitte hast du ja selbst angesprochen und es stört mich überhuapt nicht
    Eine klasse Aufnahme
    LGTanja
  • Sabine Baeter 16. September 2007, 20:30

    @Rolf: Die angeschnittenen Teile, die hinter dem Durchgang zu sehen sind, sind allesamt Kunstobjekte bzw. Teile davon. Es ist wohl kaum möglich durch die Tür in den Ausstellungsraum zu fotografieren ohne dass dabei ein Objekt angeschnitten wird.
    Den Aus- bzw. Anschnitt habe ich ganz gezielt so gewählt, um das Licht am besten zu erfassen.

    Grüße
  • Arnd Bösenecker 16. September 2007, 18:25

    Verschiedene Lichtquellen, das Nebeneinander von modernen Elementen und historischem Gebäude und die Tiefe des Foto haben mich genötigt, eine ganze Weile Dein Foto an zuschauen. Du hast einen sehr guten Standpunkt für Dein Foto gewählt. LG Arnd
  • Schwarzer Peter 16. September 2007, 17:35

    Wieder eine feine Innenarchitekturaufnahme von Dir. In der Tat wirkt die Kombination von Kunst- und Tageslicht sehr reizvoll. Du hättest allerdings noch mehr Tiefe ins Bild bringen können, wenn es unten nicht so knapp geschnitten bzw. mehr Diele zu sehen wäre.
    LG, Peter
  • M A R K U S 16. September 2007, 17:29

    Klasse so alte Gebäude, tolles warmes Licht im Vordergrund
    und in Hintergrund schönes Tageslicht. Schön gesehen!!

    lg MARKUS
  • Sabine Jandl-Jobst 16. September 2007, 16:34

    Ja, schöne Lichtstimmung, leider wirkt es ein klein wenig verzerrt auf mich (Boden??) - war sicher schwierig hier den optimalen Standort zu finden.... Die vielfältige Lichtsituationen sind auf jeden Fall sensationell gut!
    LG Sabine
  • DSK 16. September 2007, 16:20

    Herrliches Lichtspiel

    Klasse Aufnahme

    LG DSK
    ______________________________________________
  • Helmut G. Fell 16. September 2007, 15:51

    sehr schöne stimmung. lg helmut
  • Roland Hildebrandt 16. September 2007, 15:10

    Wunderschön getroffen. Bin begeistet.
    Gruß Roland