Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sabine Baeter


Free Mitglied, Landshut

Abgestellt

...in einem Schuppen wurde diese Kutsche aus dem Jahr 1883.

Abgestellt
Abgestellt
Sabine Baeter

Kommentare 11

  • Rolf Braun rb 18. September 2007, 20:19

    Feines Bild eines ehemals edlen Fortbewegungsmittels.
    Die Betonung auf die gedrechselten Teile ist top.
    Grüße Rolf
  • Heinz R. 18. September 2007, 17:07

    Altes kann so schön sein. Klasse Spiel mit der Schärfe und in s/w - einfach Perfekt...
    vg Heinz
  • dass Andreas 18. September 2007, 11:26

    ich hab´s gefunden............., mir persönlich gefällt die s/w Version wesentlich besser, auch der Schärfeverlauf ist voll gelungen, sehr schön präsentiert

    CU. Andreas
  • Bjoern G. 18. September 2007, 8:01

    Puh, bei der Aufnahme hat man die Qual der Wahl. Farbe und s/w haben beide für sich einen eigenen Charme. Einen Favoriten gibts hier nicht.
    Bei der Farbversion beeindruckt mich vor allem das Licht, dass die Maserung des Holzes sehr schön hervorhebt.
    s/w allerdings bringt hier die passende Nostalgie-Stimmung zum Motiv, auch sehr schmeichelnd für diese Aufnahme.

    Gruß
    Björn
  • Schwarzer Peter 18. September 2007, 7:41

    Gar nicht so einfach, Sabine, Deinen Fotohome-Ordner "Impressionen" zu finden. ;-) Habe mir zuerst die Farbversion angeschaut, bevor ich mir dieses Foto hier näher angesehen habe. Du hast richtig entschieden, die monochrome Version zu veröffentlichen. :-)

    Die Tonung passt hervorragend und das dadurch noch diffusere Licht vermittelt sehr schön diese ganz typische Scheunenstimmung. Außer der Tonung, gefällt mir ganz besonders der Schnitt und der Bildaufbau, der perfekt mit der Lichtführung harmoniert. Der Schärfeverlauf ist auch darauf abgestimmt. Ein rundum stimmiges Bild ist Dir hier gelungen, Sabine. :-)
    LG, Peter
  • Tanja. Schaaf 18. September 2007, 7:16

    Eine sehr schöne Detailaufnahme mit klasse Schärfeverlauf
    Ich sw gefällt es mir besser
    LGTanja
  • EMK 17. September 2007, 23:14

    Eine sehr gelungene Detailaufnahme mit schönem Schärfeverlauf! Besonders gut kommt die nostalgische Bildstimmung herüber!

    Viele Grüße, Michael
  • Sebastian Deck. 17. September 2007, 23:12

    Wieder ein tolles Lichtspiel und wieder ist die Tonung ganz ausgezeichnet auf das Motiv abgestimmt. Dazu kommen noch die sehr gute Schärfe und der wunderbare Schärfeverlauf. Gefällt mir sehr gut!

    Gruß,
    Sebastian
  • growing-ok-ego 17. September 2007, 23:08

    KLasse Bild, passt einfach
    alles zusammen.
    Lg growing-ok-ego
  • Cornelius Goldammer 17. September 2007, 23:07

    Sehr gut gesetzter Schärfeverlauf, auch die Bildaufteilung gefällt mir sehr.
    lg Cornelius
  • Alexander Kainz 17. September 2007, 22:54

    Hier schein wirklich schon der Zahn der Zeit zu nagen. Tonung (wie immer) perfekt erwischt.

    Lg,
    Alex

    PS: Die Spinnweben find' ich einfach klasse.