Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Pilger


Complete Mitglied, Essen

Licht

Eine Almhütte im Seidlwinkltal, südlich von Rauris im Salzburger Land gelegen als Teil des „Nationalparks Hohe Tauern“
Auf dem Tisch liegt vermutlich ein Gästebuch.
Ein Dia von 1962. Klar ist die technische Qualität unter aller Kritik. Und trotzdem lasse ich es mal hier raus.
Gruß Günter

Nachtrag: hier eine korrigierte Fassung:
http://www.guenter-pilger.de/php/bildlupe.php?action=Almhuette.jpg

Kommentare 9

  • Woiferl 21. Mai 2008, 20:18

    In manchen Fällen steht der Bildinhalt über der technischen Perfektion, wie in diesen Fall...ein sehr schönes Bild!

    Gruß Wolfgang

    PS: hab erst kürzlich von einem Bearbeitunsprogramm gelesen mit dem man rauschfreie Bilder "verkörnen" kann.....
  • Marko Cepa 18. Mai 2008, 16:38

    Von schlechter Qualität würde ich hier nicht sprechen, für mich hat das Foto eine ganz besondere Ausstrahlung, es wirkt fast wie ein altes Gemälde.

    Gruß Marko
  • Martin Cichon 17. Mai 2008, 11:10

    Die Lichtwirkung gefällt mir.
    Den fast schwarzen Bildanteil hätte ich noch etwas dunkler gemacht, so das dass Wandregal nur noch so eben zu sehen ist.
    Hätte noch den Vorteil,das man fast kein Rauschen sehen würde
    VG Martin
  • Wolfgang P94 17. Mai 2008, 10:48

    Technische Qualität ist nicht alles! Davon abgesehen finde ich die Quali doch ganz O.K.
    Hier kommt es aber in erster Linie auf die vermittelte intensive Stimmung an!
    LG
    Wolfgang
  • Mitsubi 16. Mai 2008, 20:44

    Das hat was!
    LG Mitsubi
  • Ingolf Be 16. Mai 2008, 18:07

    Das Foto habe ich schon heute Morgen bewundert .
    Von ihm geht eine tolle Stimmung aus .
    Klar,das der Scan vom Dia nicht perfekt ist . Ich stelle mir gerade das Bild ohne Fehler vor - Nein ich, denke es muß so sein wie es ist .
    VG
    Ingolf
  • Horst Reuther 16. Mai 2008, 9:04

    Wenn die Qualität nach den heutigen Gesichtspunkten stimmen würde, dann würde ich dieses Bild als besonders gut einstufen, aber auch so macht es Eindruck.
    VG. Horst
  • WOLLE H 16. Mai 2008, 8:59

    Klasse Stimmung in diesem Foto !!!!
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Wolfgang
  • FornitX2 16. Mai 2008, 6:53

    Bei so einer schönen Lichtstimmung, schaut man nicht so auf die Qualität. Ich finde das Bild sehr gelungen.
    Mit ein wenig EBV könnte man die Schärfe und das Rauschen in den dunklen Bereichen noch verbessern, aber auch so wirkt das Bild.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dies+Das
Klicks 596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz