Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Libelle - Weidenjungfer im Anflug

Libelle - Weidenjungfer im Anflug

4.332 10

Rolf Prothmann


Free Mitglied, Lünen

Libelle - Weidenjungfer im Anflug

Kleinlibellen lassen sich im Flug nur schwer fotografieren, Die Aufnahme entstand an den Fischteichen in Dülmen. Gut getroffen?

Kommentare 10

  • harry14 28. Juni 2015, 22:39

    Hey Rolf,
    Libelle im Anflug! absolute Spitze!

    Liebe Grüße
    harry
  • Karl-J. Gramann 2. Februar 2010, 15:43

    gut getroffen....
    eine schöne studie...
    libellen im flug.....
    libellen im flug.....
    Karl-J. Gramann

    vg karl
  • B. Fertmann 13. Dezember 2009, 15:51

    Wow, da hast Du eine tolle Szene gekonnt eingefangen, Glückwunsch. Von dieser Fertigkeit träume ich noch, dazu mangelt es mir definitiv noch am Timing...
  • Philippe G. 12. Dezember 2009, 18:05

    Gut getroffen. Im Flug immer schwirieger als wenn eine auf einem Blatt oder etw3as anderem sitzt. Schöne Farben und schön freigestellter HG.
    Mein erstes richtiges hoffe gutes Bild mit der Nahlinse
    Mein erstes richtiges hoffe gutes Bild mit der Nahlinse
    Philippe G.

    Lg Philippe
  • Ulrike Petry 4. Dezember 2009, 15:15

    Ja, finde ich schon!
    Sie sieht aus, als wolle sie zum Weitsprung
    ansetzen.
    Liebe Grüsse
    ulrike
  • Jürgen Karl Maurer 26. Oktober 2009, 21:58

    einen tollen Treffer zeigst Du hier , da hast Du sicher eine " Weile " geübt oder? die kleinen habe ich bisher vernachlässigt muß ich unbedingt ändern.
    VG jürgen

    @auf mail: Rolf, dann ist s ja wie ein lottogewinn für Dich, gratuliere. vg jürgen
  • Sladdi 14. Oktober 2009, 21:25

    Hallo Rolf!
    Lasse dich von Matze nicht einschüchtern*breitgrins*!
    Das ist doch eine Kleinlibelle Matze!! (Das sind die, die du eh nie siehst...*LOL*)

    Rolf, das ist eine hammergeile Aufnahme (und bestimmt kein Schnappschuss....)
    Ganz cool ist der Ast. Das ist dann wohl ihre Ansitzwarte?
    Also nochmal:
    Wer eine Kleinlibelle im Flug fotografiert, dem zolle ich größten Respekt.

    LG sladdi *hutziehundverbeug*
  • Matthias Münzer 9. Oktober 2009, 19:01

    Nicht schlecht

    Schärfe ginge nich nen Tic besser.
    Ich würde die Belichtungskorektur etwas mehr ins minus stellen
    dann wäre das glänzende nicht so überstrahlt
    Schnitt ist gut

    Gruß Matze

    Mosaikjunfer im Flug
    Mosaikjunfer im Flug
    Matthias Münzer
  • Moritz Möller 9. Oktober 2009, 0:07

    Ist schon ne richtig gute Leistung!
    Ist dir sehr gut gelungen, wie ich finde!
    Weiter so!
    Lg,
    Moritz
  • LunA 8. Oktober 2009, 23:12

    Herzlich Willkommen in der FC. Schöner Schnappschuss ist dir da gelungen !! lg Luna