7.501 10

GodeTied


kostenloses Benutzerkonto

Libelle im Wind

Durch Zufall schwirrten mir heute etliche Libellen vor die Linse. Wegen des starken Windes war es sehr schwierig, wenigstens eine scharf abzulichten.
Vielleicht weiß jemand, um welche Art es sich handelt?

Kommentare 10

  • Gabi Jaeger 6. Juni 2018, 21:38

    Sieht aus wie eine Vierfleck-Libelle.
    Genau kann man das aus der Perspektive nicht sagen.
    Sehr schöne Aufnahme, Trotz Wind!!!
    LG Gabi
  • Dana Jacobs 22. Mai 2018, 23:06

    Herrlich ..........

    LG dana
  • SUBAEDU 4. Mai 2018, 15:37

    Das Ton-in-Ton Bild der Libelle gefällt mir sehr !
    LG - Susanne
  • Hybridtograf 2. Mai 2018, 21:39

    Das ist super geworden. Sie schaut wenig begeistert, hat sich wohl auch anderes Wetter gewünscht ;-) Besonders hübsch finde ich wie sich die gelb-orange Farbe der Flügel auf dem Ansitz spiegelt. Echt klasse !
  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 2. Mai 2018, 17:26

    Da kenne ich mich leider auch nicht aus, aber das Bild ist echt klasse – man kann den Kampf gegen den Wind richtig spüren. Und trotzdem hast du die Schärfe genau richtig erwischt! Besonders gefällt mir die Farbigkeit, die sich im Auge konzentriert und im Hintergrund weitergeführt wird.
    LG Petra
  • Char.Lie 2. Mai 2018, 13:15

    Trotz Wind sehr gut eingefangen. Klasse!
  • blue night 2. Mai 2018, 12:04

    EINFACH nur schön diese kleinen feinen Wesen ... LG.Regina
  • Daniela Boehm 1. Mai 2018, 22:37

    Jetzt schon ? Das ist eher eine Plattbauchlibelle die sind früher dran ...LGDani
    • GodeTied 2. Mai 2018, 7:12

      Danke für den Hinweis, Dani. Es ist nicht einfach, die Libellen zu identifizieren.
      VG Katrin
  • Betty M 1. Mai 2018, 21:05

    Ich kenne den Namen nicht. Aber ich finde die Schärfe unter diesen Bedingungen klasse. Sie ist ja richtig "vom Winde verweht"... Und super auch die Streifen auf dem Halm, die wohl von den Flügeln der Libelle kommen...
    lg betty

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 7.501
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 700D
Objektiv TAMRON SP 90mm F/2.8 Di VC USD MACRO1:1 F017
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 90.0 mm
ISO 100